Rechner fährt nicht hoch

  • Seit Wochen ist mein Computer kaputt. Immer, wenn ich ihn einschalten will, geht das Netzteil an. Soweit, so gut. Nur das Teil fährt nicht hoch! Ich sehe nur wie das HDD-Lämpchen leuchtet, als wenn permanent Festplattenzugriff wär. Aber Anstalten hochzufahren macht er nicht. Wat nu? Jetzt muss ich langsam an meine Semesterarbeit ran und die lässt sich nur schwerlich im Internetcafe schreiben. Bitte um eure kompetente Antwort.
    Ich bedanke mich für jede Hilfe.

  • Ich hab das Ding schon tausend mal aufgemacht und die Kabel entsprechend gelegt bzw. eingesteckt. Aber das wirds nicht sein... ich meine, früher hat der Rechner auch funktioniert, das passierte von heute auf morgen. Unverständlich. Wollte über Nacht was runterladen, wach auf, Computer aus. Will anmachen... Fehlanzeige!....Dreckschleuder! Also falsch stecken tut da nix.

  • Ja Paul, das Netzteil gab einen... sagen wir komischen Ton von sich. Das es defekt ist, habe ich dann auch gemerkt. Also neues Netzteil gekauft, eingebaut. Siehe da, der Ton ist weg, nur der Rechner fährt immer noch nicht hoch. Lämpchen leuchtet wie vorher. Langsam glaube ich meine Festplatte ist dahingegangen und gibt nur noch letzte Zuckungen von sich...Schnief. Falls dir irgendwelche
    Wiederbelebungsmaßnahmen einfallen, immer her damit.
    Danke, guter Versuch.

  • Hallo Georg,
    gibt das Bios keine Fehlermeldung (LED-Code hinten am Rechner oder
    Piepen aus dem PC-Lautsprecher) aus? Wird überhaupt etwas auf dem
    Bildschirm ausgegeben? Hat das neue Netzteil ausreichend Leistung?
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

  • Es kommt kein Ton (was beim Hochfahren sonst der Fall war) Der Bildschirm zeigt nichts an. Das Netzteil hat genug leistung, denke ich-400 Watt. Wie war das mit dem LED Code?
    So gesagt, die einzige Reaktion, wenn ich auf den Power-Button drücke ist, dass das Netzteil anspringt. Na ja und die Lämpchen halt.

  • Hallo Georg,
    einige Rechner haben hinten 4 LEDs zum Ausgeben der Fehlermeldung
    anstatt zu piepen. Also entweder ist das Netzteil nicht korrekt
    angeschlossen, defekt oder das Mainboard hat einen Knacks weg,
    vielleicht besteht mit letzterem auch ein (leitender) Kontakt zum
    Gehäuse, was natürlich nicht sein darf!
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de

  • Ich habe die Festplatte heute prüfen lassen. Die läuft gut, nicht defekt. Das Problem, denke ich, ist, wie du schon bemerktest, das Mainboard. Ich werde deinen Tipps nachgehen, ein Bekannter von mir meinte es könnte auch der IDE Controller sein. Ich werde sehen.

  • Hallo,
    ich vermute, dass deine Grafikkarte entweder locker ode defekt ist. wenn du
    es dir zutraust, und deine Garantie dadurch nicht verloren geht, solltest du
    (bei gezogenem Netzkabel) die Grafikkarte und am besten auch die RAM´s
    (Arbeitsspeicher) andrücken.
    Wenn´s nix bringt, melde dich nochmal.
    Gruß,
    Lansitter
    --
    Markus Ehrlich - VIP im Team von PC-Special.
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    http://www.pc-special.de - lansitter@pc-special.de
    hotline: AIM / pcspecialde - email: helpline@pc-special.de