2 Firewalls - 2 ganz versch. Anzeigen von "Ereignissen" ...

  • Ich habe sowohl ZoneAlarm als auch McAfee Firewall. McAfee hatte ich jetzt neu gekauft, weil sich ZoneAlarm für Windows 95 nicht mehr updaten ließ.
    Nun stelle ich allerdings fest, daß die "Alarmmeldungen" bei MeAfee äußerst dünn gesät sind, während ZoneAlarm praktisch jedoch Bewegung auf dem Internet (auch solche, die vom eigenen Computer ausgehen - z.B. Download von Programmen). Gibt es Eures Wissens irgendwelche Sicherheitsmängel bei McAfee? Immerhin ist ein Firewall nur so gut, wie er dem Benutzer mögliche Risiken aufzeigen kann ...

  • Hallo,
    ergänzend zu deinem Satz möchte ich noch sagen "Eine Firewall ist auch nur so gut, wie der Benutzer sie einstellt und benutzt".
    Soll heißen: Ich kenne mich mit der McAffee-Firewall nicht aus. Aber ich denke, dass dort schon gewisse Dinge voreingestellt sind. Diese wirst du aber sicherlich händisch umstellen können.
    Schaue doch einfach mal in das Handbuch der Firewall oder in die Hilfe!
    Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Wenn nicht, melde dich wieder bei uns.

    ciao vom schönen Mittelrhein
    Johannes
    --
    Johannes Clemens - Redaktion der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    http://www.pc-special.de - hyperjojo@pc-special.de
    hotline: AIM / pcspecialde - email: helpline@pc-special.de
    Die Informationsseite: http://www.clemens-web.de
    Partyguide, OpenAir uvm: http://www.ji-urbar.de