verlorenes programm refo".exe zum öffnen von anwendungsda

  • hallo!
    beim virenscan wurde innerhalb refo".exe ein virus lokalisiert.
    ich löschte diesen sofort.
    nun werde ich aber immer beim versuch, word oder outlook oder andere anwendungen zu öffnen danach gefragt, wo sich refo".exe befindet.
    was kann ich tun?

  • Hallo,
    achte darauf, dass dein Virenscanner aktuell ist. Lasse diesen dann nochmals das gesamte System scannen.
    Anschließend benutzt du die Erkennen und Reparieren-Funktion von Office (Systemsteuerung, Software, MS Office deinstallieren)
    Das sollte helfen!

  • "hyperjojo (helpline@pc-special.de)" <helpline@pc-special.de> schrieb am 17.11.02 17:14:28:
    > Hallo,
    >
    > achte darauf, dass dein Virenscanner aktuell ist. Lasse diesen dann nochmals das gesamte System scannen.
    >
    > Anschließend benutzt du die Erkennen und Reparieren-Funktion von Office (Systemsteuerung, Software, MS Office deinstallieren)
    >
    > Das sollte helfen!
    ANTWORT:
    hallo!
    mein virenscanner ist up to date.
    leider lässt sich die systemsteuerung aber nun auch nicht öffnen und ich erhalte die frage: refo".exe befindet sich in: ...?
    Damit komme ich auch nicht in die Erkennen/Reparieren-Option.
    Mein System ist übrigens Win98.
    Wie geht´s weiter?
    ______________________________________________________________________________
    Wie wäre das: mehrere E-Mail Adressen - aber nur ein Postfach ?
    Kein Problem mit WEB.DE FreeMail - http://freemail.web.de/features/?mc=021127

  • Hallo Attila,
    | leider lässt sich die systemsteuerung aber nun auch nicht öffnen
    | und ich erhalte die frage: refo".exe befindet sich in: ...? Damit
    | komme ich auch nicht in die Erkennen/Reparieren-Option.
    | Mein System ist übrigens Win98.
    es gibt auf Windows-98-System keine Datei namens "refo.exe" oder
    ähnlich, die vom Systems stammt. Es handelt sich offenbar um ein Virus
    oder fehlerhaft deinstalliertes Programm. Installiere bitte ein aktuelle
    Version von AntiVir und überprüfe alle (!) Dateien deines Rechners,
    eventuell verhindert das Virus die Installation von AntiVir, in diesem
    Fall musst du das Virus über den DOS-Modus mit einer DOS-Version von
    AntiVir entfernen. Download unter http://www.free-av.de/.
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de