Viren-Update für die Personal-Edition

  • Hallo erstmal.
    ich hab´ein Prob. mit Euren Virenupdates.
    Wie kann ich nachvollziehen, ob ich das neueste Update auf meinem Rechner habe ?
    Wenn ich die Produktinformation anklicke, erhalte ich "VDF Version 6.16.00.62 1/10/2002 License".
    Eine Bestätigung nach einem entsprechenden Update erhalte ich nicht.
    MfG
    HGM

  • Hallo HGM,
    gehe einfach wie folgt vor:
    Öffne das AntiVir-Hauptprogramm. Du siehst oben ein Symbol mit 2 PCs. Dahinter verbirgt sich die automatische Live-Update-Funktion. Tja, und wenn Du die durchführst, ist Dir die aktuelle Version sicher ;-).
    Einzige Voraussetzung ist logischerweise, dass Du online sein und ggf. mit einem nach dem Update durchzuführenden Neustart rechen musst.

  • Hi, ich bin´s doch nochmal.
    Ist es richtig, dass beim Update immer das komplette Programm statt den
    reinen Virendeffinitionen downgeloadet wird? (Sind immer über 3 MB.
    HGM

  • Hallo,
    | Ist es richtig, dass beim Update immer das komplette Programm
    | statt den reinen Virendeffinitionen downgeloadet wird? (Sind
    | immer über 3 MB.
    ja! Wenn du nur die Vdf-Datei herunterladen möchtest, kannst du dies
    unter http://www.free-av.de/ tun. Die heruntergeladene Datei kopierst du
    dann einfach in das AntiVir-Verzeichnis.
    --
    Paul Franke - VIP in der Helpline der PC-Special
    Kostenlose Computerhilfe binnen 24 Stunden per E-Mail
    www: http://www.pc-special.de/
    e-mail: paule@pc-special.de