Eigene Rufnummer in DFÜ Einwahl

  • Hallo,
    bei dem Einrichten des Internetzugang ist wohl etwas schief gelaufen.
    Beim Anmelden mit dem Internetassistenten habe ich in dem ersten Fenster meine Rufnummer eingegeben.
    Habe den Vorgang aber abgebrochen und die manuelle Einrichtung des Internetzugangs gewählt.
    Habe hier jedesmal nur die Nummern der Anbieter eingegeben. Ich kann mich nicht einwählen, da meine EIGENE Rufnummer jetzt davor steht. Habe schon mehrmals die DFÜ Verbindung wieder gelöscht und neu eingerichtet.
    In den Eigenschaften stehen auch nur die Anbieternummern drin.
    Aber bei der Rufnummer steht meine davor.
    Habe bis jetzt keine Einstellung gefunden, in der ich das wieder rückgängig machen kann. z.Zt. habe ich eine Verknüpfung auf dem Desktop von den Verbindungen, um dort meine Rufnummer davor zu entfernen, um mich dann einzuwählen.
    Da es mit dem „normalen" Einwahlfenster ja nicht möglich ist.
    Alles etwa sehr umständlich.
    Wie bekomme ich die Nummer dort wieder raus ?
    WIN 98SE
    Vielen Dank im vorau,
    Gruß Cime

  • Hallo Cime,
    welches Betriebssystem benutzt Du denn? Danach richtet sich der Weg, um an die Einstellungen zu kommen... Ich vermute nach Deinen Ausführungen, daß Du Probleme hast, den Eintrag "Ortskennzahl" wegzubekommen. Dafür rufst Du einfach die Einstellungen Deiner DFÜ-Verbindung auf (normalerweise über "Arbeitsplatz" >> DFÜ-Netzwerk" und dann "Deine Verbindung" >>rechte Maustaste >> "Eigenschaften".
    Dort nimmst Du den Haken bei "Wählregeln verwenden" raus und somit blendet sich das Feld auch aus. Wichtig ist jetzt nur, daß die Nummer Deines Providers komplett, incl. einer eventuellen Vorwahl in dem Feld "Rufnummer" steht.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Gib ein kurzes Feedback!
    Viele Grüße - Boory
    Mitglied im Team der PC-Special.de
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
    URL: http://www.PC-Special.de - eMail: Boory@PC-Special.de
    Hotline: AIM / pcspecialde - eMail / Helpline@PC-Special.de

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr

  • Hallo Boony,
    mein Betriebssystem habe ich angegeben ;-))
    Danke für deine Antwort.
    Inzwischen habe ich mal unter der Funktion suchen in der Rregistry meine Rufnummer eingegeben und bin fündig geworden.
    Habe die Einträge gelöscht und nun funktioniert wieder alles auf normalem Wege.
    Gruß Cime