Visueller Speicher

  • Hallo Team.
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Bruder hat jetzt Windows 2000 drauf und er bekommt sttändig die Fehlermeldung "Visueller Speicher zu wenig" wir haben dann einen neuen 128 MB SdRam Bautstein eingesetzt und die optimalen werte eingetragen. genauso wie es unter Tipps und Tricks beschrieben ist.
    Aber leider kommt immer wieder der Fehler
    bitte um Hilfe

  • Hallo Josef
    Es heist Virtueller Speicher! Sorry.
    Mario
    > -----Ursprüngliche Nachricht-----
    > Von: Josef Hammenstede <joha@pc-special.de>
    > [mailto:helpline@pc-special.de]
    > Gesendet: Freitag, 18. Oktober 2002 14:41
    > An: Mario
    > Betreff: [10989] 8: Visueller Speicher
    >
    >
    > Heißt das visueller oder virtueller Speiche?
    >
    >
    > Grüße aus dem Saarland
    > Josef
    >
    > --
    > Josef Hammenstede - Mitglied im Team der PC-Special.de -
    > kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte -
    > und mehr. http://www.pc-special.de - eMail: joha@PC-Special.de
    > --
    >
    >
    >
    >

  • Hallo,
    erstmal Entschuldigung. Die Antwortmail ging bereits am 18. raus, kam aber hier nicht an. Ich hoffe die Hilfe kommt nicht zu spät.
    Als erstes, der " einen neuen 128 MB SdRam Baustein" hat also damit gar nichts zu tun. Einfluss hätte nur den gehabt, wenn zum einen der Baustein defekt gewesen wäre, oder Du den Arbeitsspeicher erweitert hättest.
    Der Virtuelle Speicher ist eine Ecke auf Deiner Platte den sich das System einrichtet (ähnlich einer RAM-Disk).
    Meine Erfahrung mit diesem Auslagerungs-Speicher ist folgende: Sollte die automatische Einstellung nicht funktionieren sollte es nach den Vorgaben von Hand eingestellt werden. Aber, nur auf der C-Platte/Partition. Das System zeigt Dir zwar Platz auf D:, E:, usw. bringt Dir gar nichts.
    Auf C: sollte genügend Platz sein, denn eine vollwerdende Platte/Partition knappert irgendwann am Virtuellen Speicher