Vorschau

  • Wenn ich Briefpapier oder Hintergrundfarben beim Versenden einer E-Mail verwenden und vor dem Abschicken ansehen will, funktioniert die Vorschau nicht. Manchmal kommen beim Empfänger auch andere farben an, als ich eingestellt habe. Was kann ich tun?
    Vielen dank im Voraus!

  • Hallo Corinna,
    unbestätigten Meldungen zufolge soll es Probleme in der Zusammenarbeit zwischen WinXP und und Office2000, zu dem auch Outlook gehört. Jetzt sagt Dein Posting leider nichts über das Verwendete Mailprogramm aus, nur folgere ich aus Schlagworten wie "Briefpapier", daß es sich um Outlook handelt. Wenn Dein Empfänger keine HTML-formatierten Mails interpretieren kann, kommen auch keine Farben bei ihm an. Wenn der Empfänger beispielsweise eine Breitencommunity nutzt, die ausschlißlich Textmails unterstützt, können keine Farben und Formatierungen wie "fett", "kursiv" etc. dargestellt werden, da diese in einer E-mail per HTML realisiert werden. Somit kommen Deine Mails dort immer als Systemschrift (meistens Courier New) und schwarz an.
    Vielleicht kannst Du ja noch ein paar weiterführende Details posten, so daß wir einen eventuellen Fehler in Deinem System doch noch ein wenig besser eingrenzen können.
    Viele Grüße
    Boory

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr

  • Hallo,
    ja, es handelt sich um Outlook und ich habe HTML-Text angeklickt. Ich hoffe, diese Angaben genügen, sonst bitte nochmal melden.
    Vielen Dank!
    Corinna
    ----- Original Message -----
    From: "Boory <mike_schmutzer@yahoo.de>" <helpline@pc-special.de>
    To: "Corinna Kistner" <CorinnaKistner@gmx.de>
    Sent: Sunday, October 13, 2002 12:03 PM
    Subject: [10700] 6: Vorschau
    >
    > Hallo Corinna,
    > unbestätigten Meldungen zufolge soll es Probleme in der Zusammenarbeit zwischen WinXP und und Office2000, zu dem auch Outlook gehört. Jetzt sagt Dein Posting leider nichts über das Verwendete Mailprogramm aus, nur folgere ich aus Schlagworten wie "Briefpapier", daß es sich um Outlook handelt. Wenn Dein Empfänger keine HTML-formatierten Mails interpretieren kann, kommen auch keine Farben bei ihm an. Wenn der Empfänger beispielsweise eine Breitencommunity nutzt, die ausschlißlich Textmails unterstützt, können keine Farben und Formatierungen wie "fett", "kursiv" etc. dargestellt werden, da diese in einer E-mail per HTML realisiert werden. Somit kommen Deine Mails dort immer als Systemschrift (meistens Courier New) und schwarz an.
    >
    > Vielleicht kannst Du ja noch ein paar weiterführende Details posten, so daß wir einen eventuellen Fehler in Deinem System doch noch ein wenig besser eingrenzen können.
    >
    > Viele Grüße
    >
    > Boory
    >