outlook

  • wenn ich mein outlook aufstarte erscheint der Fehler "Erweiterung AVPMailchecker.dll nicht vorhanden.Habe office zuerst repariert und neu installiert. OHNE ERFOLG. Please help me ! Ich danke Euch bestens im voraus

  • Hi,
    mir scheint, dass es sich nicht um ein Outlook-Problem handelt, sondern viel mehr um eine nicht vorhandene Antivirensoftware-Funktion.
    Ich vermute, dass AVP-Mailchecker eine Funktion Deines AntiVirenprogramms ist. Überprüfe einmal, was Du für eine Antivirensoftware installiert hast und ob diese auch Mails scannt. Wenn ja, deinstalliere die Software und installiere sie anschließend neu. Vielleicht behebt dieser Schritt das Problem schon ;)
    Viele Grüße
    Christian Löchner

  • Erstmal danke
    Habe alles ausgeführt. Leider immer noch dieselbe meldung
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: C.Löchner <c.loechner@web.de> [mailto:helpline@pc-special.de]
    Gesendet: Donnerstag, 10. Oktober 2002 00:01
    An: Renato
    Betreff: [10654] 6: outlook
    Hi,
    mir scheint, dass es sich nicht um ein Outlook-Problem handelt, sondern
    viel mehr um eine nicht vorhandene Antivirensoftware-Funktion.
    Ich vermute, dass AVP-Mailchecker eine Funktion Deines
    AntiVirenprogramms ist. Überprüfe einmal, was Du für eine
    Antivirensoftware installiert hast und ob diese auch Mails scannt. Wenn
    ja, deinstalliere die Software und installiere sie anschließend neu.
    Vielleicht behebt dieser Schritt das Problem schon ;)
    Viele Grüße
    Christian Löchner

  • Hi,
    suche einmal auf Deinem PC nach der "AVPMailchecker.dll". Ist sie nicht vorhanden, sieh einmal auf der Installations-CD für Deine Antivirensoftware nach, ob sich auf dieser eventuell oben genannte Datei befindet.
    Hast Du sie gefunden, kopiere sie in folgende Verzeichnisse:
    C:WINNT
    C:WINNTSYSTEM32
    Schafft dies auch keine Abhilfe oder kannst Du die Datei nicht finden, starte einmal die Antivirsoftware und deaktiviere den Virensuchfunktion beim eMail-Eingang.
    Viele Grüße
    Christian Löchner