_DD Dateien in Videoclip- Dateien umwandeln Nr.2

  • Hi.
    Ich wollte die Dateien meiner Digital- Camera auf Festplatte ziehen. Da fand ich eine TIF- Datei und wollte diese anschauen. Das ging nicht, also wollte ich sie löschen. Windows sagte mir aber das die Datei schon gelöscht sei, und ich solle "F5" drücken um zu "aktualisieren". Dieses tat ich und plötzlich war keine Datei mehr zu sehen bzw. mit "Suchen" zu finden. Aber der Speicherplatz war belegt.
    Ich habe mit "Norton Utlities 2002" die Speicherkarte meiner Digital- Camera "checken" lassen. Dieses sagte mir das 15 Cluster beschädigt (oder so ähnlich) sind. Ich ließ das alles von Norton reparieren und heraus kamen diese 15 "_DD"- Dateien plus zwei "wiederhergestellte Dateifragmente"- Dateien. Die "_DD" Dateien kann ich zwar auf dem PC angucken (wenn ich "Bildvorschau" bzw. "Windows Media Player" auswähle) aber leider nicht auf der Digital- Camera.
    Früher waren di Dateien der Digital Camera JPEG-Dateien und "Videoclip" Dateien. Könnt ihr mir helfen die "_DD" Dateien nun wieder umzuwandeln?
    Danke und ciao Basti

  • hallo basti !!!


    | Ich wollte die Dateien meiner Digital- Camera auf Festplatte ziehen. Da fand ich eine TIF-
    | Datei und wollte diese anschauen. Das ging nicht, also wollte ich sie löschen. Windows sagte
    | mir aber das die Datei schon gelöscht sei, und ich solle "F5" drücken um zu "aktualisieren".
    | Dieses tat ich und plötzlich war keine Datei mehr zu sehen bzw. mit "Suchen" zu finden. Aber
    | der Speicherplatz war belegt.
    | Ich habe mit "Norton Utlities 2002" die Speicherkarte meiner Digital- Camera "checken"
    | lassen. Dieses sagte mir das 15 Cluster beschädigt (oder so ähnlich) sind. Ich ließ das alles
    | von Norton reparieren und heraus kamen diese 15 "_DD"- Dateien plus zwei
    | "wiederhergestellte Dateifragmente"- Dateien. Die "_DD" Dateien kann ich zwar auf dem PC
    | angucken (wenn ich "Bildvorschau" bzw. "Windows Media Player" auswähle) aber leider
    | nicht auf der Digital- Camera.
    | Früher waren di Dateien der Digital Camera JPEG-Dateien und "Videoclip" Dateien. Könnt
    | ihr mir helfen die "_DD" Dateien nun wieder umzuwandeln?


    eigentlich brauchst du nur die dateiendung zu ändern. also auf umbenennen klicken und hinten nach dem punkt avi oder mpg oder mpeg hinschreiben. da ich nicht weiß welche endung deine digitalkamera anlegt, nimm einfach mal ein videoclip damit auf und schau nach, welche dateiendung diese neu datei hat und diese schreibst du dann einfach bei den anderen _dd-dateien wie oben beschrieben ran.


    paul !!!