Flash5 : Transparente Grafik => Film

  • ** Webmastersupport: Frage zu: Webdesign: Flash5 : Transparente Grafik => Film
    Hallo,
    habe eine ganz dringende Frage bzw. ein Problem:
    Möchte eine Flash-Animation mit bereits fertigen Grafiken machen. Der Hintergrund aus den Grafiken muss aber transparent sein. Habs mit *.gif probiert: funzt nicht. Dann habe ich *.png genommen. Da sind zwar die Hintergründe transparent, aber wenn ich die Grafik zur Filmsequenz konvertiere und die Vorschau aktiviere, kommt da keine sichtbare Animation.
    ???!?!?!???
    Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Wie geht das nun?
    Bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!!!!

  • hallo !!!


    | Möchte eine Flash-Animation mit bereits fertigen Grafiken machen. Der Hintergrund aus den
    | Grafiken muss aber transparent sein. Habs mit *.gif probiert: funzt nicht. Dann habe ich
    | *.png genommen. Da sind zwar die Hintergründe transparent, aber wenn ich die Grafik zur
    | Filmsequenz konvertiere und die Vorschau aktiviere, kommt da keine sichtbare Animation.


    animierte *.png-dateien funktionieren nicht. speichere jeden frame einzeln als pmg-datei ab und impotiere diese bildfolge (welche flash von alleine erkennt) und ann geht das ganze auch.


    paul !!!