GOOGLE-Konto, G-Mail; ja oder nein?

  • Moin zusammen, moin Back!
    Ich habe nun einen neuen PC mit inzwischen WIN 8.1, Java 7, sowie ein SMARTPHONE mit ANDROID, das ein Google-Konto verlangt.
    a) Für verschiedene Dienste wird immer ein GOOGLE-Konto verlangt; Mail, Talk, Play, Anwendungen, das sind Dienste, die ich üblicherweise nicht verwende. Google-GPS-Einsatz bräuchte ich dagegen schon - zum Quartiersuchen z. B.. Ich habe (noch) kein Google-Konto. Sollte man das einrichten? Nutzen? Gefahren? Spam? Schnüffeleien?
    b) Wenn ich früher, alter PC mit Vista, AOL-Mailverkehr mit allen meinen @-Adressen und Favoriten, auf eine @-Adresse geklickt habe, öffnete sich mein AOL-Briefformular. Nun ist mein Screen totalblau mit dickem WINDOWS-MAIL. Ich muss dann immer zuerst raus auf den Desktop, dann mein AOL öffnen > Anmelden > "Schreiben" und die @-Adresse dort reinkopieren. Das näärvt. Windows-Mail: Nutzen? Gefahren?
    c) Ich habe ein Wander-Webseite für die ich evtl. über Facebook Reklame machen könnte(?). Solte ich ein F---Konto eanlegen? Frau Merkel hat ja auch eins, sow wie jede wichtige Person, und die unwichtigen auch :-) www-verbraucher-sicher-online.de gibt Tipps dazu. Ich frage nur ganz grob nach Eurer Meinung dazu.
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.