Wlan funktioniert überall nur in der Küche nicht...?!

  • Hallo,


    mein Problem ist, wie in der Überschrift beschrieben: mein Wlan funktioniert im ganzen Haus, nur eben in der Küche nicht...
    Mein Rooter befindet sich auf dem ausgebauten Dachboden. Im Erdgeschoss, also Wohnzimmer, Badezimmer, sogar im Garten funktioniert das Wlan wunderbar, nur sobald ich in die Küche gehe - nichts...
    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?


    Viele Grüße und Danke schon mal für Eure Hilfe

  • Hi leonikr7,


    das ist leider das Problem der normaler WLAN Router und der Ausbreitung von Funk-Wellen.
    Im besten Fall kaufst du die einen günstiger Repeater, Bsp. von AVM. Der wird nur in die Steckdose gesteckt und mittels Knopfdruck mit deinem Router gepairt.


    Wenn du noch fragen sagst schreib mir einfach eine PM.


    Gruß
    MR3