Virenscanner für Notebook

  • Hi, ich suche einen kleinen aber effektiven Virenscanner für den Einsatz auf meinem Notebook (Windows 8). Ich habe derzeit Avira im Einsatz, der verbraucht aber recht viel Ressourcen (über 30 MB Ram) und hat auch ständig diese nervigen Popups bei Updates etc. Kennt jemand einen guten, ressourcensparenden Vierenscanner für den Notebook den er weiterempfehlen würde?

  • Hi!


    Microsoft Security Essentials ist relativ ressourcenschonend. Jedoch gebe ich keine Garantie, dass er auch alles findet. Soweit ich weiss, hat er die letzte Zertifizierung satt verpasst.
    Kapersky oder McAfee wäre noch möglich.
    Und wegen den Popups: Es lohnt sich eine Lizenz zu erwerben. So teuer sind sie nicht mehr.


    Marcel

  • Kaspersky oder Mcafee nerven dich nochmehr, weil die bremsen dein System nochmehr.
    Ich nutze bereits seit Jahren Antivir und bin damit total zufrieden.
    Glaube auch kaum, dass du was findest, was weniger belastet und dann auch nochwas taugt.

  • Ich kann dir Microsoft Security Essentials empfehlen.


    Wie der Name schon sagt, beschränkt sich der Virenscanner aufs Wesentliche und ist daher nicht besonders umfangreich. Dafür ist das Programm sehr Ressourcensparend, unaufdringlich und für den "normalen" Privat-Anwender vollkommen ausreichend.

  • Hallo ,
    Antivirus ist natürlich wichtigste was ein Computer braucht .Such mal im Internet wie du das schützen kannst . Wenn du Software brauchst hier kannst du software billiger kaufen . Das ist der einzige Weg um dein Computer zu beschützen . Vielleicht findest du auch noch was was du brauchst . Die Seite bietet fast alles was mit Software verbunden ist .


    LG


    PS:Entschärft... :)