Windowsupdate Button startet den Browser nicht

  • Hallo,


    folgende Probleme.
    1. Beim anklicken des Windowsupdatebuttons im Startmenü wird der Browser nicht gestartet. Wenn ich den Browser zuvor aufgerufen habe, wird im Browser korrekt die Updatesite von Microsoft aufgerufen wenn ich den Button betätige. Wie kann ich die offenbar fehlende Verknüpfung wieder herstellen.


    2. Der Microsoftupdatebutton ist im Startmenü verschwunden und wurde durch das Windowsupdatebutton ersetzt.
    Wie kann ich den Microsoftupdatebutton bzw. Icon wieder in's Startmenü holen, bzw. die beiden Icons tauschen.


    Zunächst schon mal vielen Dank für alle antworten !!!

  • Moin


    Wenn du weiterhin mit Windows XP unterwegs bist, dann brauchst du dich nicht mehr allzu lange mit dem Problem auseinander setzen ;-)


    Ansonsten nutze den Umweg in dem du den IE startets und aus dem Menü heraus die MS Update Seite startest.
    Dass die Microsoft Update Verknüpfung verschwunden ist, ist schon komisch.
    Ansonsten setze doch eine Verknüpfung auf den Desktop mit dem Link http://www.update.microsoft.com/windowsupdate und öffne ihn über das Kontext Menü mit dem IE.


    Marcel