Systemdatei gelöscht

  • Hallo,
    Ich habe mit der Notdiskette von Kaspersky meinen PC von Viren befreit. Zur Sicherheit :-( habe ich die zuletzt erstellte exe gelöscht. Jetzt stellt sich heraus, dass ich diese für den Start benötige.
    Es kommt ein Fenster hoch mit dem Titel cmd.exe und dem Hinweis, dass dienstägig nicht gefunden wird.
    \appdata\local\temp\pahivgodgmsyvmkxs.exe
    Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben.
    Vielen Dank im voraus
    Robert

  • Hi..
    also das klingt nicht nach einer Systemdatei, da diese niemals unter appdata und dann noch TEMP liegen würde. Ausserdem ist die EXE sicherlich keine Startdatei.


    Ich vermute eher, dass durch die Virusentfernung die Datei entfernt wurde, aber das so tief verzahnt war, dass dein PC nun den Dienst verweigert.


    Es wäre mal eine Möglichkeit, dass du den PC in den abgesicherten Modus startest (F8 beim Start) und dann mal im abgesicherten Modus dein Windows probierst zu starten. Sollte auch das Fehl schlagen, so wäre die Windows-Reparatur möglich oder ich mag es eigentlich lieber, wenn man den dann gleich neu installiert. Man muss nur daran denken, dass man ggf. noch Daten auf dem PC (Partition/Festplatte) hat, die ggf. gelöscht werden, wenn man den PC neu installiert. Entweder dann mal mit einer Linux-Boot-CD arbeiten und Daten sichern (auf CD mit Brenner oder per USB Stick) und danach die Partition formatiert und Windows neu installiert.


    Hoffe das hat geholfen.


    Gruß
    Hap