WinXP neu installieren ohne alles zu verlieren

  • WinXP neu installieren ohne alles zu verlieren


    Hallo
    ich kann mich immer noch nicht von XP trennen. Einziger Nachteil,das Program bläht sich mit der Zeit enorm auf dass die Festplatte
    nach einigen Jahren immer voll ist.
    Deswegen wollte ich das BS neu installieren ohne den Ordner OUTLOOK EXPRESS samt Inhalt wieder zu verlieren, welche ist die einfachste und
    sichere Methode dafür?
    Danke im Voraus
    n5a6

  • Man kann nicht drüber installieren, es muss alles gelöscht werden. Die Daten, die man behalten will muss man extern sichern.


    Outlook Express
    http://support.microsoft.com/kb/270670/de


    Also alles dir wichtige sichern! Auch Favoriten ... es ist alles weg bei einer Neuinstallation. Auch Programme musst du alle neu installieren, man kann Programme nicht kopieren, die müssen neu installiert werden.


    Überleg dir ob du wirklich alles neu machen willst, der Aufwand ist entsprechend groß. Lösche lieber temporäre Dateien, leere Temp-Ordner und lösche alte Systemwiederherstellungspunkte, bei den Sachen liegen oft viele GB versteckt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das hilft dir sicherlich auch ein wenig weiter.
    Habe früher immer alles gesichert und nie bei XP verloren. Seit ich Outlook nutze ist das bisher auch noch nie passiert, da man hier auch immer alles sichern kann. Es gibt auch Programme die das für dich durchführen können.


    http://www.wintotal.de/datensi…look-und-outlook-express/


    Gutes Tool welches ich gerne nutzte für Outlook Express:
    http://www.oebackup.de/


    Für Outlook nehme ich das MOBACKUP.


    Gruß
    Hap

  • Ja , den Fehler habe ich auch einmal gemacht. Mein Windows neu raufgespielt und alles war weg. Seitdem sichere ich meine Daten immer auf einer externen Festplatte, aber da das ja auch nciht genug sein soll, verwende ich auch noch ein Thin Client Programm - doppelt hält eben besser ;)
    Schätze mal, das wird mir jetzt nicht noch ein zweites Mal passieren, dennoch schade um die Fotos und die Musik :/