Welches Format für Fahnen Vorlage?

  • Hallo!


    Freu mich hier zu sein, evtl. kann mir ja jemand aushelfen! Mein Bruder hat eine kleine Firma gegründet, demnächst ist Eröffnung. Eine Autowerkstatt. Ich will ihm zum Start und für seinen Eingangsbereich zwei Fahnen (Stangen stehen schon, er hatte noch keine Zeit dazu :D ) machen.
    Aber ich habe keine Ahnung wie man das Format für Fahnen baut und hinterlegt.
    Flyer für ihn habe ich schon gemacht, die Fahnen sollen natürlich ähnlich aussehen, aber eben ohne Text - nur sein Logo drauf.


    Kann mir da jemand helfen wie ich das hinbekommen könnte? Kann ich da einfach die blanko Flyer Vorlage nehmen evtl.?


    LG
    Isme

  • Eigentlich ganz einfach. Wenn du die Vorlage ja schon hast (die Flyer eben), dann suchst du dir eine Onlinedruckerei und lässt das da machen.



    Mein persönlicher Favorit für sowas ist (Link wurde vom Mod entfernt), weil die so eine Korrekturabteilung haben die dich anruft, wenn was nicht passt. Kann Gold wert sein...



    das einzige Problem was du mit Fahnen kriegen kannst, ist das auf dem Flyer ja in der Regel das Logo von links nach recht geht, Fahnen aber oft höher als breit sind und das Logo entsprechend von oben nach unten läuft. Konntest du folgen? :D Ist halt die Frage, wie das wirkt.

  • Hallo Imse,


    mit dem kleinen Flyer wirst du da wenig ausrichten können, denn für eine Fahne muss die Auflösung des Logos natürlich riesig sein. Solltest du eine Vektor-Grafik gemacht haben, dann ist es kein Problem, denn Vektorgrafiken können ohne Probleme vergrößert werden.


    Frage einfach denjenigen, der dir die Fahne drucken soll, wie groß das Logo sein muss. Alternativ bieten einige auch an die Grafik am PC nachzubauen, was dann etwas Geld kosten wird.
    Einfach die Druckfirmen fragen, die sagen dir schon was sie wollen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)