XP Start Fehlermeldung

  • Hallo und guten Tag liebe Gemeinde,


    ich habe XP Home Edition 5.01.2600 SP3,


    Beim Systemstart kommt folgende Fehlermeldung:


    Der Prozedureinsprungspunkt „GetExtFrequency @ WGAdapterMonitor @ QAE?AW4
    WGStatus`@@ AAVCString@@@Z“ wurde in der DLL „wgapi.dll nicht gefunden


    Mein Monitor BenQ G900WA


    soeben sauber neu installiert, alle Update Packs installiert.
    Über die Windows Update Seite sind keine wichtigen Updates zu finden,
    auch keine beutzerdefinierten Updates.


    System mit Avira und Spybot gescannt und nichts gefunden.


    Ich habe Erfahrung mit Neuinstallationen, alle Treiber drauf (Driver Genius).


    Wer hat den entscheidenden Tipp um diese nervende Fehlermeldung los zu werden?


    Vielen herzlichen Dank für Hilfestellung


    Tanna Kan

  • Hallo,


    die Meldung kommt wahrscheinlich von deinem WLAN


    http://www.processlibrary.com/…ctory/files/wgapi/400615/


    denn Atheros stellt soetwas her.
    http://www.atheros.com/networking/


    Schau mal im Gerätemanager nach, ob du was von Atheros hast. Wenn es sich um eine WLAN-Karte handelt, dann ist mit dem Monitor die Software der WLAN-Karte gemeint, die einen Fehler verursacht. Deinstalliere also mal die Software und die Treiber der WLAN-Karte, fahre neu hoch, schau, ob die WLAN-Karte automatisch erkannt wird und ob du eine WLAN-Verbindung auch über das Windows eigene Verbindungsprogramm herstellen kannst. Wenn ja, dann nutzt die Verbindung durch die Windows eigene Verbindungssoftware und der Fehler sollte verschwunden sein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo liebe Tippgeber,


    zunächst einmal die Antwort warum Driver Genius verwendet wird. Ganz einfach, um nach erfolgreicher Installation eines Betriebsystems alle Treiber zu sichern, um im Fall der Fälle, der bei mir vor kurzem eingetreten ist alle Treiber zur vorhanden Hardware komplett auf einmal zu installieren.


    Das Windows Fix Programm von chip.de hat nichts gebracht.


    Registry Such-und-Reparierprogramme gibt es kostenlose die ich habe.


    Zuletzt habe ich XP im April 2012 neu aufgesetzt und es hat alles einwandfrei funktioniert, bis jetzt im Juni 2013 als es zu einem Absturtz kam, der die Neuinstallation "alternativlos" machte.


    Das Problem liegt am WLAN.


    Ich habe jetzt einiges probiert, den WLAN-Treiber deinstalliert und neu installiert mit den dazugehörenden Neustarts. Aktuell habe ich Atheros Qualcomm 10.0.0.221 auf dem System. Es gibt keinen neueren.


    Derzeit geht keine WLAN-Verbindung. Es wird die Netzwerkadresse bezogen (unendlich) und keine Verbindung aufgebaut.


    Ich bin über LAN im Internet. Gut wenn man beides hat.


    Ich werde weiterhin einiges probieren den WLAN ans Laufen zu bringen.


    Ich bin natürlich für hilfreiche Tipps weiterhin sehr dankbar.


    Tanna Kan