Wie kann ich E-Mails über meine eigene Domain versenden

  • Wie kann ich E-Mails über meine eigene Domain versenden.


    Ich habe eine Domain bei http://www.nic.de.vu, mit dieser Domain kann ich E-Mails empfangen nur Senden geht nicht denn alle E-Mail-Provider blockieren das Senden einer E-Mail wenn nicht die E-Mail-Adresse als Absenderadresse angegeben ist bei Ihnen registriert wurde.
    Sobald eine andere E-Mail-Adresse als Absenderadresse angezeigt werden soll blockieren alle E-Mail-Provider das Senden einer E-Mail, für mich ist es daher rätselhaft wie andere Leute mit einer Domain E-Mails versenden können, nur bei mir geht es nicht.


    Ich vermute das ich dazu einen eigenen SMTP Server brauche den ich bei mir auf meine Windows XP installieren kann nur wo kriege ich sowas kostenlos.


    Könnt ihr mir irgendwelche leicht konfigurierbaren kostenlosen SMTP Server oder andere Programme die einen SMTP Server emulieren können nennen und mir auch dazu eine Anleitung wie ich das konfiguriere geben.


    ich habe noch keine erfarung mit mailservern


    Die Programme sollten kein Framewerk benötigen

  • Hast du denn ein Webpaket mit Emailpostfächern zu deiner Domain oder nur eine blanke Domain? Normalerweise macht man es wie folgt. Man geht zu seinem Hoster für die Domain, loggt sich dort ein und legt dort eine Emailadresse an. Dann gibt es noch irgendwo die Infos zum IMAP POP und SMTP, sowie den Logindaten und ggf. Einstellungen in den jeweiligen Emailprogrammen.


    Ich kann momentan nicht nachvollziehen was du machen willst.





    Mit Domains selbst kann man keine Emails empfangen, nur mit einer Emailadresse, welche auf jene Domain angemeldet wurde.


    Zitat

    Sobald eine andere E-Mail-Adresse als Absenderadresse angezeigt werden soll blockieren alle E-Mail-Provider das Senden einer E-Mail


    Richtig, denn gemeinhin wird damit Spam versendet. ;)


    Zitat

    für mich ist es daher rätselhaft wie andere Leute mit einer Domain E-Mails versenden können


    Wie meinst du das? Wenn jemand die Domain "meineDomain.de" hat und dann mit "info@meineDomain.de" Emails versendet?


    Zitat

    kostenlosen SMTP Server


    Gibt es nicht und ist auch gar nicht dein Problem, denke ich.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Da es sich um eine kostenlose de.vu Domain handelt, hast du hier nicht alle Funktionen, die normalerweise bei eine bezahlten Domain vorhanden sind. Dies sind z.B. SMTP (EMail-Versand) Dienste. Das die Email ankommt liegt daran, dass im Hintergrund eine Weiterleitung existiert. Die Domain bietet dir auch nur den Namen den du weiterleistest, aber keinen Webspace. Der muss ja woanders liegen, sofern ich mich recht entsinnen kann.


    Daher die Empfehlung, dass du dir eine vollwertige Domain mit der .de Endung mietest, dann hast du diese Probleme nicht.


    Gruß
    Hap