Avira Free AntVvirus lässt sich nicht mehr kurzfristig deak

  • Hallo,
    ich benutze das Virenschutzprogramm Avira Free Antivirus.
    Nach dem letzten Update musste ich feststellen, das sich das Schirmchen (über das Kontextmenü) nicht mehr zuklappen lässt, d.h. das ich kann das Programm nicht mehr temporär deaktivieren.


    Es erscheint eine Fehlermeldung:
    “Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.“


    Wie kann ich das Antivirenprogramm kurzfristig abschalten?
    MfG
    Estania


    PS
    Mein BS ist Windows 7 / 32 Bit

  • Danke für die Rückmeldung und die Lösung.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)