2 kleine Desktop-Probleme, bitte um Hilfe

  • Hallo,


    ich hoffe, hier hilft mir jemand:


    Ich habe 2 wenn auch kleinere Probleme.


    1. Seit gestern sind plötzlich die Icons auf dem Desktop blau unterlegt fixiert. Ich möchte aber das diese durchsichtig sind und nur beim draufklicken farbig werden.
    Wie löse ich das?


    2. Ich bin nun Kunde bei 1& 1 und möchte gerne das entsprechende Symbol als Verknüpfung auf dem Desktop haben.
    Bis jetzt habe ich immer irgend eine Ordnerverknüpfung dort, was mir nicht gefällt.
    Wie kann ich das machen?


    Ich hoffe, jemand ist so nett und hilft mir.


    ----------------------


    Das Problem mit der unterlegten Schrift auf dem Desktop hat sich erledigt, jetzt möchte ich nur noch das 1&1 Logo gerne auf dem Desktop haben.


    Vielen Dank schon mal.


    LG
    Britti


    P.S. Helfe auch gerne aus, wenn es mal brennt und ich Bescheid weiß.

  • Hallo an alle,
    juhuuuu ich habs gefunden, da war ein Häckchen bei in Systemeinstellungen, Desktop, WEB.
    Den hab ich weggemacht und jetzt ist es wie vorher.


    Trotzdem Danke für's Lesen, es hat sich glücklicherweise erledigt.


    LG
    Britti

  • Danke für die Rückmeldung mit Lösung, das hilft bestimmt auch anderen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

  • rechte Maustaste auf die Datei oder die Verknüpfung, die du auf dem Desktop haben möchtest und dann einfach auf "Senden an >>> Desktop (Verknüpfung erstellen)"


    Nun wird eine Verknüpfung erstellt, die man dann auch noch über rechte Maustaste "Umbenennen" so benennen kann wie man möchte.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • gern ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)