Fifa 14: Lohnt sich, oder doch nicht?

  • Hey, hat jemand Erfahrungen mit der Fifa-Reihe gemacht? ich bin gerade am überlegen ob ich mich nicht auch der Fifa Gemeinde anschließen sollte. Mit Fifa 14 kommt der neueste Teil ja angeblich noch dieses jahr (3. Quartal) raus. Meint ihr ich sollte erst einmal mit Fifa 13 anfangen oder rentiert es sich auf Fifa 14 zu warten? Vielen Dank schonmal!
  • Fifa14 soll angeblich nur auf leistungsstarken neuen Rechnern laufen. Die Möglichkeit, Grafikdetails runterzuschrauben war für die Entwickler wohl zu viel Arbeit. Daher: Wenn Du nen alten Rechner hast, reicht Fifa13 völlig.

  • Quassel <<< gesperrt, wegen wiederholtem Einbau von Links !!!

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also die Grundfrage sollte eher sein: Fifa oder PES (die ewige Diskussion) ;-)


    Kann leider mit keiner objektiven Meinung aufwarten aber mein subjektives Empfinden ist folgendes:


    (auf dem PC): PES ist einen Tacken realistischer (gutes Beispiel ist etwa das bei PES manchmal richtig chaotische Situationen im 16er entstehen - wie im echten Fussball eben). FIFA spielt sich irgendwie "geregelter" (nicht langweilig! - aber irgendwie nicht so nah dran wie PES).
    Das alte Argument, das PES keine Lizenzen bietet ist ebenfalls eher hinfällig. Mittels Userpatch lässt sich ganz leicht die 1.-2.Bundesliga etc. importieren. Die Spieler/Trikots/etc. sind wirklich gut gemacht und sehen z.T. sogar besser aus als die von Konami selbst modellierten Skins. :-)


    - ich warte wie immer den Test von Gamestar ab, denke aber das der wie jedes Jahr gut ausfallen wird...

  • Natürlich lohnt Fifa 14 noch. Kaufe mal. Und probiere mal. Dann kannst du wissen,ob du wirkllich an Fußball Interesse hast. Hiermit empfehle ich noch einen Online Anbieter Gameladen.