All Share Problem PC !

  • habe mir die aktuelle allshare version für den pc geladen.
    es funzt eigentlich auch alles, aber weder über den tv ( panasonic viera et5 ) als auch über die heimkinoanlage ( samsung e5500 ) können zb. mp4 videos nicht wiedergegeben werden.
    es kommt immer die meldung:
    ändern sie ihren netzstatus, bin aber nach langer suche noch nicht dahunter gekommen wie das gehen soll ???
    bitte um lösungsvorschläge

  • Hallo habe seitdem der Fernseher nicht mehr im gleichen Raum wie die VodafonBox steht das selbe Problem - die gleiche Fehlermeldung - ändern sie ihren Netzstatus


    Hast du eine Lösung finden können? Internet funktioniert am Fernseher tadellos, habe den Fernseher jetzt nicht mehr über Kabel sondern mit einem Wireless Lan Adapter verbunden.

  • Hi...
    kenne zwar das AllShare nicht, aber ich vermute, dass hier einfach Probleme im Netzwerk besteht. Netzstatus könnte z.B. bedeuten, dass der TV einfach keine IP-Adresse erhalten hat (LAN oder WLAN) um dort auf Netzwerkressourcen zugreifen zu können. Ferner müsste man schauen, dass zum einen die Firewall dafür freigegeben ist, zusätzlich natürlich die Netzwerkfreigaben zu sehen sind und für alle User sichtbar. Hier können schon Benutzerrechte gewisse Dinge eingrenzen, so dass der Zugriff auf die Daten nicht erlaubt wird.


    Einfacher ist es, wenn man Win7 hat (ab Home Premium) und dort DLNA oder ein Gerät nutzt, welches DLNA anbietet. Zusätzlich muss man wissen, dass nicht jeder TV auch jedes Format unterstützen kann. Hier kann MP4 zu einem Problem werden oder nicht. Man sollte hierzu die Anleitung nutzen.


    Ich persönlich nutze DLNA über einen NAS (Synology), Netzwerk per Kabel (WLAN geht aber auch) und einen Panasonic TV WT50. Läuft alles ohne Probleme. Kann streamen und alles schauen und anhören. Einige Dateitypen gehen nicht.


    Ich würde hier einfach mal am TV anfangen und schauen ob er einen Netzwerkconnect hat und auch einwandfrei ins INet kommt. Dann Zugriff auf eine Netzwerkfreigabe zugreifen kann. Es kann sein, dass man bei Win7 noch einige Einstellungen in der Netzwerkkonfig durchführen muss. (Hinweis: "Erweiterte Freigabeeinstellungen" ). Leider ist es immer schwierig zu sagen, woran es liegen kann bei euch, da man das Netz und die Konfigs nicht kennt, aber möglich sollte es schon sein.


    Gruß
    Hap

  • Also ich habe das Problem gelöst:


    Es war die Windows Firewall die jene Verbindung nicht zugelassen hat.
    Mein tip Deaktiviert die Windowsfierwall mal Probeweise wenns dann geht kann man ja entsprechende modifikationen an der Firewall vornehmen.


    mfg