USB-Stick Fehler

  • hi @ll,


    ich weiss, dieses Thema ist denke ich mal bis zum erbrechen aus gereizt; trotzdem muss ich nochmals folgenden Sachverhalt dar stellen und darauf hoffen, dass irgendwer eine Lösung parat hat. :-)


    also mein USB-Stick "takeMS" 8GB wird vom System erkannt! Beim Doppelklick auf das Laufwerk bekomme ich jedoch die Fehlermeldung: "Legen Sie einen Datenträger in das Wecheldatenträger (G) ein"


    Was soll mir diese Fehlermeldung sagen?
    Kann man das überhaupt noch reparieren?


    Danke schon mal für Eure Bemühungen


    lG
    EMail4You

  • Hallo,


    wahrscheinlich hat ist das "Dateisystem" oder der "MBR" auf dem Stick defekt und deshalb kommt diese Meldung.


    Wenn du den Stick noch formatieren kannst, dann solltest du ihn damit reaktivieren können. Teste doch mal eine Formatierung. Bitte mit FAT32 formatieren, damit dein Stick auch an jedem anderen Gerät erkannt wird.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • sorry, aber auch ein formattieren ist nicht möglich!


    Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk (G) - Legen Sie einen Datenträger ein und wiederholen Sie diesen Vorgang!"


    Ich habe wirklich schon fast alles versucht .. Recuva... HP-USB-Utility usw...


    Wie gesagt, USB-Stick wird erkannt aber er hat anscheinend keinen Datenträger mehr *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*


    lG
    EMail4You

  • Nun ja, wenn es so ist, dann wirds wohl ein neuer USB-Stick werden. :|


    Entweder hat es die USB-Elektronik oder den Speicher selbst zerstört, denke ich. Das passiert gelegentlich, wenn man USB-Sticks ohne abzumelden vom PC abzieht oder halt den Stick für einen Ferseher nutzt, wo man gar nicht erst den Stick abmelden kann. Da ja Strom auf dem USB-Port ist kann es dann mal zu solch einem Schaden kommen. Beim Abmelden wird der Strom vom USB-Port genommen und daher ist es immer besser, USB-Geräte abzumelden. (nur so zur Info, falls du das nicht machst oder nicht wusstest)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)