SLI mit identischem Graka. Typ verschiedener Hersteller

  • Servusla zusammen.


    Habe mal in der Suche geguckt - das Thema gabs schon mal, wurde jedoch nicht beantwortet. Deshalb jetzt noch mal meine Frage.


    Ich habe eine Power Color Radeon HD 6950 mit 2048 Mb Speicher. Kann ich für die Verwendung von SLI bzw. Crossfire (wie es bei AMD glaube ich heisst) auch eine HD 6950 eines anderen Herstellers nehmen? Oder muss es auch wieder die gleiche von Power Color sein?


    Kenn mich PC Technisch an sonsten schon relativ gut aus, hatte aber mit SLI bisher nix am Hut und habe nur mitbekommen, dass die Karten (der Chip?!) identisch sein müssen.


    Danke für eure Tipps,


    Sim

  • Ich würde nicht den Poker eingehen und unterschiedliche Hersteller wählen, denn schon leichte Unterschiede in der verbauten Elektronik können riesige Probleme verursachen.


    Nimm lieber den gleichen Hersteller, denn nur dann kannst du sicher gehen und zudem wurde der SLI-Verbund definitiv vom Hersteller getestet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • kein Problem, immer wieder gehr


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)