wlan nur nicht identifiziertes Netzwerk und nur lokal

  • Hallo liebe Leute,


    folgendes Problem, meine Mutter hat ein älteres Laptop mit WinVista erhalten, welches sich aber nicht über wLan ins Internet verbinden möchte. Verbindung zum Router kommt zustanden, allerdings meist nur als nicht identifiziertes Netzwer und nur Lokal. Falls es mal vorkommt, dass es das Netwerk erkennt und mit Namen aneigt ist dies ebenfalls nur Lokal. Mit Lan-Kabel (wie gerade jetzt) komme ich augenblicklich ins Internet. Bei wLan, verbindung komme ich auch nicht in die Einstellungen des Routers rein, und tue ich das mit Kabel steht in den Verbundenen Geräten sowohl der Laptop mit lan, als auch mit wlan als verbundene Geräte in der Liste. IP Adressen sind vergeben und sonnst kann ich als Normaluser keine ungewöhnlichkeiten erkennen. Andere Rechner auch mit WinVista, Smartphones usw kommen alle rein. Ich habe den Laptop auch bei mir zuhause mit einem o2router versucht und es hat auf anhieb funktioniert.


    Router ist ein Netgear WNR2200


    Bitte um Hilfestellung, ich habe keine Ahnung wo ich hinschauen muss.

  • Also gut leute,


    nachdem ich alle möglichen Einstellungen einzeln nach und nach durchprobiert habe ist aufgefallen, dass es nicht funktioniert sobald eine Verschlüsselung eingetragen ist. Da aber andere Geräte mit der Einstellung des Routers wohl keine schwierigkeiten haben musste es wohl am Rechner liegen. Ich hatte den W-LAN-Treiber erst neu installiert und aktualisiert, daher schien mir das erst einmal ausgeschlossen. Nachdem ich den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert habe hat alles wieder funktioniert.


    Manchmal ist es eben eine Kleinigkeit, aber wenn man keine Ahnung hat wo man suchen muss erscheint alles so schwierig.

  • Teufel Technik ... ;)
    Manchmal ist es auch die Anzahl der Zeichen oder manchmal auch der Einsatz von Sonderzeichen ... nur so als Zusatzinfo für alle anderen die so einen Fehler haben.


    Gruß und Dank für deine Rückmeldung / Fehlerlösung
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)