"Bayern MÄ1/4nchen"

  • Moin, auch Schnee?
    In der Ü-berschrift steht schon alles drin. Statt "FC BAYERN MÜNCHEN" steht " ... MÄ1/4NCHEN".
    Ich verwende noch immer (!) AOL 9.0 VR, aber im Firefox sind die Umlaute auch verkehrt. Es geht wohl über die EINSTELLUNGEN; nur wo und wie?
    Gruß - (Wander-) Hans, IGB


    PS: richtig geht's ("Dengmert - Mittelmeer 2012; Lyon, Rhonebrücke) so

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hi..
    wenn du den Firefox nimmst, kannst du die Unterstützung in der Config einstellen.


    Gehe dazu in deinem Browser, öffne dir ein neues Browserfenster (Tab) und gib dort ein:


    about:config


    Dann musst du einmal die Meldung bestätigen und suchst dann nach dem String:


    intl.charsetmenu.browser.cache


    Als Eingabe sollte folgendes enthalten sein:


    windows-1251, UTF-8, windows-1252, ISO-8859-15, ISO-8859-1


    Sollte dort etwas fehlen, dann nimm einfach die Eingabe und kopier sie rein.


    Neustart FF und sollte dann klappen.


    Gruß
    Hap

  • Hans hängt an seinem AOL, Hap ;)


    Das Problem ist erst einmal grundsätzlich, dass auf der Seite, die falsch angezeigt wird, ein anderer Zeichsatz verwendet wird, als dir dein AOL-Browser anzeigt.


    Leider hat von uns keiner den AOL-Browser (und ehrlich >>> ich ürde mir den auch nie installieren), daher können wir wenig zu dem Thema sagen. Aber schau doch mal in den Optionen oben (Datei / Bearbeiten u.s.w.) ob es dort Zeichensatz / Zeichenkodierung oder sonst was in der Richtung gibt. Vielleicht steht da auch irgendwo was mit ISO-XXXX (X = Zahlenkombination) naja, in die Richtunug musst du auf alle Fälle suchen.




    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)