Outlook Express/Anhänge im htm Format

  • Hallo,
    mit Outlook Express habe ich seit einigen Tagen Probleme.
    1. Mails, die ich erhalte, erscheinen auch im Anhang (als htm Datei), wenn ich diesen Anhang öffne, erscheint derselbe Inhalt.
    2. Ich erhalte oft Newsletters mit Bild unt Text. Im Text erscheint nur ein Text (ohne Bilder), im htm Anhang erscheinen wie bis vor kurzen Bild und Text.
    Bei Outlook Express habe ich unter Extras/Optionen/Lesen HTML aktiviert.
    Wahrscheinlich habe ich irgend einen Parameter falsch eingestellt, komme aber nicht dahinter.


    Danke für Eur Antworten.


    rumi 1937

  • Hi..
    schau mal hier ob das in deinem Problem hilft:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…8041/Outlook/faq-45858420


    Normalerweise ist es eine Sicherheitseinstellung vom Outlook, dass du keine HTML Dateien angezeigt bekommst. Ist eine Sicherheitseinstellung, dass die Grafiken nicht geladen werden, da sich hier auch böse Dinge verbergen können. Ich vermute, dass durch ein Update diese Option nun bei dir aktiviert wurde.


    Gruß
    Hap

  • Hallo Hap,
    danke für die schnelle Antwort. Hat leider nichts genutzt. Wie gesagt, sämtliche eingehenden Mails erscheinen auch als Anlage (im htm Format). Mails mit Bildinhalz werden nur im Anhang gezeigt, im normalen Anzeigefeld nur als Text.


    walther