Hallo, Liebe Forummitglieder,
ich habe seit 2 Jahrzehnten stets Canon Drucker im Betrieb. Nun stehe ich vor folgenden, von mir leider nicht lösbaren Problem: Seit kurzer Zeit druckt mein Canon Pixma ip 3600 nicht mehr alles. Während PDF und JPG-Dateien ausgedruckt werden,
gelingt mir es mir nicht mehr Texte und Tabellen aus Microsoft Office 2003 oder open Office auszudrucken. Folgendes habe ich bemerkt
- die Druckerverbindung ist ok
- die zu druckende Datei befindet sich in der Druckerwarteschlange
- nach dem Start des Druckbefehls wird das Papier ordnungsgemäß eingezogen und der Drucker arbeitet, wie vorgeschrieben die Textdatei Zeile für Zeile ab. Nur - es wird lediglich ein unbedruktes Blatt ausgegeben.
- alle Wartungsaufgaben ( Testseite, Düsentest, Druckkopfausrichtung etc. werden ordnungsgemäß abgearbeitet
- Meiner Vermutung nach einem ev. Spoolerfehler bin ich nachgegangen und habe festgestellt dass alle Einstellungen im Ordner "Dienste - Druckerwarteschlange- Eigenschaften " etc wie vorgeschrieben vorgefunden wurden.
-Der Treiber wurde von mir
a) von der Installations- CD neu installiert und
b) über Internet aktualisiert.
- Ein Betreiben des Druckers über einen Laptop brachte die gleichen negativen Ergebnisse.
Meine Frage: liegt der Fehler
- im Drucker - ( Drucker hat noch Garantie)?
- im PC (in den Einstellungen - ist da irgendeine Datei beschädigt)?
- in irgendeiner beteiligten Software?
Wer kann mir einen Tipp geben, wie sich das das Problem lösen lässt?
Was ist passiert, dass es zu so einem Zustand gekommen ist )
Danke schon im Voraus für Eure Hinweise