Filme von USB Platte

  • Hallo


    Auf was alles muss ich denn achten wenn ich von einer ganz normalen USB-Platte Filme an einem Projektor anschauen möchte ? Ich habe einen Videoscaler mit freien HDMI Eingängen und der AV-Receiver hat SPDIF Eingänge.


    Was für ein Gerät unterstützt denn meinen Wunsch ?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hi...
    also erstmal grundsätzliches. Videos/Filme aus dem Internet laden, sofern sie nicht dir gehören (also selbst gefilmt, etc.) ist nicht erlaubt.


    Generell kann man sich aber Videos über einen Player anschauen. Einfach nur die USB-Festplatte an einen Beamer anschließen wird nicht helfen, da der Beamer dann ein kleiner PC sein müsste um die Codecs der Videos lesen zu können um das Bild zu projezieren. Du brauchst eigentlich einen Player (z.B. Asus o!play oder andere Geräte), wo man die Festplatte/USB-Stick/usw. anschließen kann und du dort mit der vorinstallierten Software auf deiner Festplatte die Filme aussuchen und auswählen kannst. Dann werden die mit dem Player (und dem hinterlegten Codec auf dem Player) abgespielt und per HDMI/Scart/etc. auf dem Ausgabegerät abgespielt.


    Solltest du eine Videokamera für deine Aufnahmen genutzt haben, so kann man diese Kameras meistens direkt am Beamer/TV anschließen und über die Kamera die Videos abspielen.


    Wichtig ist zu wissen, dass es eine große Anzahl von unterschiedlichen Codecs (Video- und Audiocodecs) gibt. Nicht jedes Gerät kann jeden Codec abspielen.


    Somit funktioniert es leider nicht, dass du nur die HDD an deinem Beamer anschließt und abspielen kannst. Dir fehlt das Gerät dazwischen. Es geht auch eine PC/Laptop/Tablet, etc.


    Gruß
    Hap

  • ... Was wäre mit einer suche nach USB-Festplatten mit HDMI-Ausgang?


    [url=http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&q=usb+festplatte+mit+hdmi&oq=usb+festplatte+mit+HDM&gs_l=hp.3.0.0i30.2929.9953.0.11406.18.14.1.3.3.0.248.2253.0j13j1.14.0...0.0...1c.1.tK3tvVZPyWY&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41248874,d.Yms&fp=f0c29644078dfc04&biw=1280&bih=848]KLICK[/url]


    Nun ja, und welches Gerät nun deinen Vorstellungen enstpricht musst du dir selbst heraussuchen, ich jedenfalls habe keine Erfahrungen damit, da ich das alles nicht nutze / brauche.


    Im Endeffekt ist es wie HAP schon sagt, du brauchst ein Gerät, welches die Filme abspielt und das Bild und Ton-Signal per HDMI an den Beamer weiter gibt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)