w-lan funktioniert, Internet nicht

  • Hallo zusammen,
    mein Internet funktioniert auf dem einem laptop auf einmal nicht mehr, es wurde wohl ein xp update Ende des Jahres 2012 automatisch aufgespielt und nun hab ich große Schwierigkeiten mit dem Internet.


    Es konnte keine IP Netzwerkadresse mehr zugewiesen, woraufhin ich es von automatisch auf manuell umgestellt habe, eine IP-Adresse (diese Standard-Werks-Adresse) eingegeben habe und nun angeblichen ausgezeichnten W-LAN Empfang habe.


    Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus, habe versucht es durch einige ältere Foren-Einträge zu lösen. Klappt leider überhaupt nicht. Wobei es sehr mühselig für mich ist, da ich keinerlei IT-FAchsprache versteheh ;)
    Auch wenn ich ein LAn-Kabel einstecke passiert nichts anderes. Bitte ich brauche unbedingt Hilfe. Alle anderen PCs hier haben Internet. Ich wäre euch sehr dankbar!

  • Hallo,


    also die IP-Adresse gehört auch zu deinem Netzwerk?


    Wenn dein Router 192.168.0.1 hat, dann ist dein Netzwerk 192.168.0.xxx (ansonsten halt die 3 Nummer vorn wie bei deinem Router nehmen) - zudem dürfen IP-Adressen nicht doppelt sein, daher vergi am Ende mal die 147 (192.168.0.147 in meinem Beispiel), damit du ausschliessen kannst, dass die IP dopplt ist.


    Dann mach mal einen Ping auf deinen Router. Für mein Beispiel:


    Start > Programme > Zuehör > Eingabeaufforderung (öffnen)


    Nun den Befehl


    ping 192.168.0.1


    (Leerzeichen beachten)
    Wenn du Pakete zurück bekommst, (4 Stück) dann steht die Verbindung zum Router und sowaeit ist das ok.


    Wenn du immer noch nicht ins Internet kommst, dann könnte es sein, dass ein Proxy eingestellt ist, warum auch immer ...


    Um den Proxy rauszunehmen folgendes:


    Internet Explorer öffnen > Internet Optionen > Verbindungen > (hier dann unten auf Einstellungen)



    so und rechts da dann "Automatische Suche der Einstellungen" einen Haken rein, alles andere Haken raus.


    Nun wieder Test der Internetverbindung und bitte schreiben ob es geht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Vielen Dank schonmal für die Antwort!
    Leider weiß ich nicht genau, welche IP-Adresse die richtige für mein Netzwerk ist. Ich hab wie gesagt davon null Ahnung.


    Ich habe einmal diese Werks-Ip deswegen benutzt mit hinten einer abgeänderten Ziffer und die IP von meinem anderen Laptop, wo das Internet funktioniert, auch mit hinten abgeänderter Ziffer.
    Habe ich beides mehrfach versucht und jeweil diesen ping gemacht. Die Antwort war immer: 4 gesendet, 0 empfangen, verloren 4.

  • Ok, also 1 PC funktioniert ja.


    Gehe also nochmal in die Eingabeaufforderung und gib dort


    ipconfig


    ein > Enter.


    Nun wird dir dei IP des PCs angezeigt und hinter Standardgateway steht die IP deines Routers



    Damit hast du nun die IP deines Router UND weißt wie dein Netzwerkbereich ist. (Im Fall des Bildes Router = 192.168.100.99 >>> also ist der Bereich 192.168.100.XXX)


    Ist an dem Notebook, das nicht geht auch der Bereich eingestellt und die IP richtig vergeben?


    Ich geb dir ein Beispiel wie die Einstellung richtig wäre:


    IP: 192.168.100.147
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.100.99


    DNS 1: 192.168.100.99 (Also die IP vom Router)
    DNS2: kann frei bleiben


    So sollte es gehen, wenn du den Netzwerkbereich an deinen Router angleichst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nachtrag:


    ... oder nenne mir die IP-Adresse, die dein Router hat und deinen Internet-Anieter (z.B. T-Online)


    und ich schreibe dir genau dei Werte auf, die du eingeben musst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    ich habe bei dem funktionieren PC die IP rausgefunden.
    Ipv4 Adresse: 192.168.178.20
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1


    Habe alles den Anweisungen nach eingetragen:
    IP: 192.168.178.147
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1


    DNS 1: 192.168.178.1
    DNS2: frei gelassen



    danach den ping durchgeführt...Immer noch 100% Verlust. Weiß zwar nicht ob das Sinn gab, aber habe es sogar mit unterschiedlichen Nr. zum Schluss, anstelle der 147 versucht.Leider nix. :|
    Viele Grüße
    The Res

  • Sorry, ich hatte viel um die Ohren, daher erst jetzt meine Antwort.


    Zitat

    IP: 192.168.178.147
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1


    DNS 1: 192.168.178.1
    DNS2: frei gelassen


    Ping 192.168.178.1


    Wenn da nichts kommt, dann ist dein WLAN nicht richtig verbunden, sprich z.B. das Passwort ist falsch, denn mit den Einstellungen müsstest du einen Ping machen können und auf den Router kommen.


    Du könnstest mal das WLAN löschen, aber Router selbst die Verschlüsselung entfernen (also ohne Verschlüsselung arbeiten) und dann versuchen dich zu verbinden und wenn nun ein Ping geht, dann liegt es definitiv am WLAN (Passwort).


    Leider kann ich dir keinen anderen Rat aus der Ferne geben, denn die Einstellungen sind eigentlich richtig.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)