w-lan funktioniert, Internet nicht

  • Hallo zusammen,
    mein Internet funktioniert auf dem einem laptop auf einmal nicht mehr, es wurde wohl ein xp update Ende des Jahres 2012 automatisch aufgespielt und nun hab ich große Schwierigkeiten mit dem Internet.


    Es konnte keine IP Netzwerkadresse mehr zugewiesen, woraufhin ich es von automatisch auf manuell umgestellt habe, eine IP-Adresse (diese Standard-Werks-Adresse) eingegeben habe und nun angeblichen ausgezeichnten W-LAN Empfang habe.


    Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus, habe versucht es durch einige ältere Foren-Einträge zu lösen. Klappt leider überhaupt nicht. Wobei es sehr mühselig für mich ist, da ich keinerlei IT-FAchsprache versteheh ;)
    Auch wenn ich ein LAn-Kabel einstecke passiert nichts anderes. Bitte ich brauche unbedingt Hilfe. Alle anderen PCs hier haben Internet. Ich wäre euch sehr dankbar!

  • Hallo,


    also die IP-Adresse gehört auch zu deinem Netzwerk?


    Wenn dein Router 192.168.0.1 hat, dann ist dein Netzwerk 192.168.0.xxx (ansonsten halt die 3 Nummer vorn wie bei deinem Router nehmen) - zudem dürfen IP-Adressen nicht doppelt sein, daher vergi am Ende mal die 147 (192.168.0.147 in meinem Beispiel), damit du ausschliessen kannst, dass die IP dopplt ist.


    Dann mach mal einen Ping auf deinen Router. Für mein Beispiel:


    Start > Programme > Zuehör > Eingabeaufforderung (öffnen)


    Nun den Befehl


    ping 192.168.0.1


    (Leerzeichen beachten)
    Wenn du Pakete zurück bekommst, (4 Stück) dann steht die Verbindung zum Router und sowaeit ist das ok.


    Wenn du immer noch nicht ins Internet kommst, dann könnte es sein, dass ein Proxy eingestellt ist, warum auch immer ...


    Um den Proxy rauszunehmen folgendes:


    Internet Explorer öffnen > Internet Optionen > Verbindungen > (hier dann unten auf Einstellungen)



    so und rechts da dann "Automatische Suche der Einstellungen" einen Haken rein, alles andere Haken raus.