hilfe! Drucker druckt nicht schwarz

  • Mein Drucker CanonPixma MG6150 greift beim Drucken nicht mehr auf seine schwarzen Patronen zurück. Die Ursache ist schleierhaft. Liegt es an meinem neuen Betriebssystem MAC OS Lion? Alle Reinigungsprogramme wurden ordnungsgemäß durchgeführt. Die Testseiten sind bestens - auch schwarz wird einwandfrei gedruckt.


    Am Drucker kann es nicht liegen. Ich habe schließlich meinen Drucker gegen den meiner Tochter (gleicher Druckertyp) ausgetauscht. Auch dieser Drucker druckt -wenn es mit meinem Laptop verbunden ist- nicht mehr mit den schwarzen Patronen. Statt schwarz druckt er hier weiß, d.h. gar keine Farbe.Es kann auch nicht am Druckerkabel liegen, denn ich haben den Drucker nun auf WIFI umgestellt. Er läuft weiterhin normal- der Drucker (keiner der beiden ) druckt mit den schwarzen Patronen.


    Ich bin echt verzweifelt, da der Drucker offenbar ok ist und ich nicht weiß wo mein Laptop einen Fehler hat.
    Hat jemand eine Idee?

  • Ich würde sagen es liegt am Druckertreiber, wenn der gleiche Drucker an einem anderen PC ordentlich druckt.


    http://de.software.canon-europe.com/products/0010891.asp


    ziehe dir bitte den neusten Treiber von Canon für dein Betriebsystem, deinstalliere den Drucker, starte neu und installiere den neuen Treiber.


    Hier noch was aus dem Netz
    http://www.macwelt.de/news/Upd…anon-Drucker-3320139.html


    hier noch Mac-Foren, vielleicht kennen die das Problem da ja.


    http://www.macuser.de/
    http://www.macintosh-forum.de/index.php


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)