Wlan kann nur manuell verbunden werden

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich habe seit ungefähr 1 Monat das Problem, dass sich mein PC (nur der PC - keine anderen Geräte, wie Laptop, Smartphone oder E-Book)nur noch manuell mit dem Router verbinden. Die Verbindung mit dem Netzwerk ist nur lokal. Ich muss jedesmal nach dem Hochfahren des PC's die aktuelle Verbindung trennen und und wieder neu verbinden. Dann steht die Wlan-Verbindung. Das Problem tauchte von heute auf morgen auf - ohne irgendwelche Eingriffe. Die Daten im Netzwerkadapter habe ich übrprüft und stimmen auch überein. Ich habe das Netzwerk auch schon mehrmals vom computer gelöscht und neu eingegeben. Hat aber auch nichts genützt. Was könnte ich noch machen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Freundliche Grüße
    Mauerblümchen

  • Hallo Backgammon_128,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe im Eigenschaftsfeld des richtigen Netzwerkes den Haken für automatisch mit besseren Netzwerken verbinden entfernt und
    jetzt meldet sich der PC wieder automatisch an.


    Einen schönen Tag noch.


    LG
    Mauerblümchen

  • Schön, dass es geholfen hat.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Liebe Forumsmitglieder,


    leider trat das Problem nach 2 Tagen wieder auf. 2 Tage funktionierte die automatische Einwahl einwandfrei. Dann gings wieder nur manuell. Es wurde nichts an Software oder Hardware verändert. Ich habe zwischenzeitlich wieder das ganze Programm durchlaufen lassen (Wlan-Netzwerk entfernen, PC runterfahren, Neu starten, Wlan Netzwerk neu anlegen, die Häckchen richtig setzen) - nichts - es muss wieder manuell verbunden werden. Das ist aber nur am PC so. Bei den Laptops und den Smartphones, die sonst noch laufen, selbst bei meinem Kindle, klappt die Wlan-Verbindung.


    Hat vielleicht jemand noch eine Idee an was das liegen könnte? Hat jemand das gleiche Problem wie ich und konnte es lösen? Ich bin schon ganz verzweifelt.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    LG


    MB12

  • Hast du schon mal auf "Probleme beheben" geklickt und das Netzwerk neu einrichten lassen?


    ... und nutze vielleicht mal eine andere Verschlüsselung, z.B. nur WPA einstellen und nicht WPA/WPA2. Macht man am Router.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)