Virus wird beim Download nicht angezeigt

  • Guten Tag,


    ich habe mir "extra" einen Virus runtergeladen um diese auf meiner Workstation zu testen.
    Das Problem ist, wenn ich ihn runterlade bzw Dateien Allgemein sind diese im "download" Ordner.
    Diese .zip Datei allerdings nicht.
    Ich kann auch nicht im Firefox DownloadManager rechts klicken und die Datei so öffnen, diese Optionen sind eingegraut.


    Mein Antivirus-Programm war ausgeschaltet.


    Kann es sein, dass Windows 7 dies veranlasst??? Und wenn ja, wie kann ich sowas ändern?

  • Kann sein, dass Microsoft Security Essentials läuft, den Virus erkannt und gleich gelöscht hat.


    Welchen Virus hast du denn geladen?


    Ein Testvirus:
    http://www.etes.de/downloads/eicar-testvirus/


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für die Antwort.


    Kann ich Microsoft Security Essentials standartmäßig löschen?


    Also mein Virus klappte zu 100% bei Windows XP.
    Ich finde es ein wenig komisch, wenn das Betriebssystem automatisch Dateien löscht.
    Irgendwann wird einem noch gesagt, auf welchen Internetseiten ich surfen darf und wo nicht. Naja ist ja eher OT.

  • http://answers.microsoft.com/d…5c-4a6c-9e62-71100959752a


    Einstellungen - Echtzeitschutz >>> deaktivieren


    Zitat

    Irgendwann wird einem noch gesagt, auf welchen Internetseiten ich surfen darf und wo nicht. Naja ist ja eher OT.


    Das macht doch Google, Youtube und Co. eh schon ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)