Anmationsprogramm Absturz

  • Hallo an alle Leser


    Ich habe mir aus dem Netz die Demo Version eines Animationsprogrammes heruntegeladen.
    Den Namen habe ich absichtlich nicht genannt, weil ich nicht genau weiss ob ich diesen hier erwähnen darf. Das Programm selber ist frei Downloadbar.
    Jenes Programm installiert, gestartet und angefangen ein bischen zu üben.
    Aber leider verursacht das Programm einen Programmabsturz und zwar immer bei der selben Aufgabe. Wenn ich bei diesem Programm auf "ausfühlen" gehe verursacht es einen Anwendungsabsturz(keinen Systemabsturz).
    In der Ereignisanzeige unter Anwenung steht:
    Typ: Fehler; Quelle: Applications Error; Kategorie: Keine; Ereigniskennung: 1000
    Fehlgeschlagene Anwendung XXXX YYYYY.exe, Version X.Y.Z.A, fehlgeschlagenes Modul XXXX YYYYY.exe, Version X.Y.Z.A.
    Fehleradresse 0xabcdefghjj


    Wie beschrieben kann ich diesen Fehler immer selber auslösen wenn ich auf das "ausfühlen"(wie bei Bitmap mit dem Eimer) gehe.
    Ich klicke das Symbol mit dem Eimer an gehe dann mit der Maus auf des Objekt welches ausgefüllt werden soll und dann passiert der Absturz.
    Wenn ich den Eimer anklicke mich doch entscheide ein anderes Symbol auszuwählen passiert es nicht. Also immer dann wenn der Eimer selktiert ist und dann auf der Arbeitsfläche geklickt wird.
    Ich habe das Programm auch schon deinstalliert und noch einmal neu heruntergeladen und neu installiert, leider ohner Erfolg.
    XP Sp3
    2GB RAM
    Dual Core
    Ich hoffe mal wieder das ich hier Hilfe bekomme wie bei meinem Netzwerk


    Gruß aus Dorsten
    msdelh

  • Guten Morgen aus Dorsten


    Ich habe gerade einmal das Programm(Installationsdatei des Programmes) von meinem PC auf den meines Sohnes kopiert, installiert und ausprobiert.
    Bei diesem Rechner (auch Dual Core 2 GB Ram u.s.w.) funktioniert das Prgroamm ohne Problemme. Ich kann auf den besagten "Eimer" zum ausfüllen gehen und das Objekt anklicken dabei wird das Objekt mit der selektierten Farbe gefüllt. Kein Abruch.
    Muss dann wohl an meinem Laptop liegen.
    Jetzt weiss ich nur nicht ob es an der Hardware oder an Sytemeinstellungen liegen kann??????.



    Das wars erstmal und noch einen schönen Tag aus Dorsten


    Herbert(msdelh)

  • Das Programm kannst du nennen, weil es Freeware ist. Nur bei gewissen kostenpflichtigen Programmen oder kommerziellen Internetseiten kann es sein, dass wir den "Rotstift" ansetzen.


    Also welches Programm nutzt du?


    Da ich auch XP hab, kann ich es mal probieren.


    Was hat dein Sohn für ein Windows?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back und alle anderen Leser



    Ich hatte gerade den Pfad zur Downloadseite hier angegeben, diese dann entfernt weil ich leider (auch nicht durch das Internet) verstanden habe was eine
    "kommerzielle Internetseite" ist. In den einzelnen Erklärungen wiederspricht sich einiges bei den Erklärungen. Zumal das mit dem Rotstift so eine Sache ist.
    Ich kann doch nicht einfach etwas verbotenes hier einreichen und dann warten bis Ihr es rausschneidet. Stand es nicht dann schon hier und konnte somit schon von vielen gelesen werden.
    Aber jetzt zu Deinen Fragen:
    Das Programm heißt ANIME STUDIO 8 und hat 30 Tage Testlaufzeit.
    Mein Sohn hat das XP SP3 Betriebssystem.
    Auch einer von den Laptops unten im Keller hat keine Probleme mit dem Programm und der hat nur eine 750Mhz CPU mit 1GB Ram sowie XP SP3
    Wie Du und Hap schon damals sagtest "ändere nie ein System das läuft" und
    das machen alle Rechner auch mit XP z.Z. die hier am laufen sind(2 Oben, mein Laptop hier und 2 weitere Laptops und ein normaler PC unten im Keller).
    Die Fehleradresse bei dem Abruch ist immer die gleiche.
    Wenn Du mehr Informationen oder genauere Angaben zum Fehlerbericht brauchst schreibe mir bitte.
    Einen schönen Abend aus Dorsten
    Herbert

  • Wenn es auf einem anderen PC mit XP SP3 läuft, dann kann ich es dir leider nicht sagen. Es kann an defekter Soft- und Hardware liegen. Es kann der RAM defekt sein oder auch das Betriebsystem angeschlagen sein oder irgendeine andere Software stört und deshalb der Absturz.


    Da es sich ja um eine Bezahlsoftware handelt, kannst du ja mal den Support der Herstellerfirma fragen und sagen, du willst die Software kaufen, aber da du Probleme in der Trail-Version hast, möchtest du vorher wissen, wo der Fehler liegt ;) :mrgreen:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back


    Meine Systemeigenschaften sind etwas höher wie die Geforderten.
    Ich habe mir mal Deinen link angeschaut und naja da steht was von 1024 X 768.
    Meine Einstellungen sind 1280 X 768 16Bit. Nun habe ich mal Probeweise die Einstellungen auf 1024 X 768 gestellt.
    Darauf hat der PC die Farbtiefe auf 32 Bit gesetzt.
    Kein Absturz???!!!!?????
    Jetzt habe ich die Einstellungen wieder auf 1280 X 768 gestellt und das Sytem stürzt ab.
    Dann viel mir auf das er die Farbtiefe in der Einstellung auf 16 Bit bei 1280 X 768 gesetzt hat. Also habe ich diese Probehalber auf 32Bit verändert und es läuft.
    Kein Absturz.
    Ich bin damit natürlich total überfordert weil es jetzt läuft und ich weiss eigentlich nur das ich mir Deinen link mit den Systemanforderungen angschaut habe ohne zu wissen warum es jetzt klappt.
    Naja, tut mir leid aber verstehen tu ich es nicht.


    Ich Danke Dir Back für die schnelle Hilfe
    Deshalb lasse ich alles so wie es ist und wünsche auf diesem Wege allen Lesern dieser Zeilen ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Hallo,
    nun ja, es kann schon sein, dass die Farbtiefe daran schuld war, sollte eigentlich nicht so sein, aber


    EDV = Ende der Vernunft


    Ich hab schon so viele komische Sachen erlebt, dass ich die Farbtiefe nicht als Problemverursacher ausschließe. Ich wäre aber nie auf diese Idee gekommen, denn mein XP hat die 32Bit-Farbtiefe und dann wäre der Fehler nicht gekommen und ich hätte niemals an der Farbtiefe herumgespielt. ;)


    Wenn es jetzt geht, ist ja alles gut.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back


    Ich habe die Farbtiefe jetzt gerade noch einmal auf 16Bit umgestellt und das Programm stürzt ab. Gestern Abend habe ich ca. 3 Stunden mit der 32 Bit Farbtiefe gearbeitet und kein Abruch. Aber wie gesagt, dadurch das Du mir die Systemanforderungen mit 1024*768 durch den Link angezeigt hast, bin ich erst mal auf die Idee gekommen da etwas "zu spielen".
    Ein Frage zum Schluss:" Ist es jetzt ein Anwendungsfehler oder Systemfehler". Denn der Eintrag erfolgt ja wie geschrieben in der Ereignisanzeige unter"ANWENDUNGEN" und nicht unter "SYSTEM". Aber das ist doch eine Systemeinstellung die den Abbruch verursacht ????.
    Ich werde gleich das Programm unter den Einstellungen meines Sohnes ausprobieren(16Bit).
    (NUR MAL EBEN AUS NEUGIER).


    Das war's und auf diesem Wege wünsche ich Dir und allen Lesern die sich nicht mit unötigen Kommentaren eingemischt haben ein frohes und sehr schönes Weihnachtsfest.
    (In einem Forum haben auf eine Frage eines Mitglied's ACHT Mitglieder nur gefragt Warum und Weshalb sie nicht ein anderes Programm nimmt und dann das NEUNTE Mitglied das Bezug auf die Frage nahm und sofort die Lösung hatte.


    Gruß aus Dorsten
    Herbert

  • Hallo,
    das ist ein Anwendungsfehler und hat nichts mit dem System zutun, also hat die Software selbst den Fehler bei falschen Einstellungen.


    Bezüglich des anderen Forums: Na ja, wenn man den Fehler nicht analysieren kann, dann ist ein anderes Programm halt die Alternative. Das sollte aber der zweite Vorschlag sein und nicht die Standard-Antwort.


    Leider wird das aber oft so gemacht, Microsoft schlägt als Standard auch immer die Neuinstallation von Windows vor ;) :mrgreen:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,
    guten Morgen und frohe Weihnachten an alle Leser


    Hier ist einer der dieses Jahr den ersten Weihnachtstag nur für seine Frau und sich hat, da Morgen erst der große "Auflauf" der Familie ist.
    Nun zum Thema:
    Das mit Microsoft wird wohl so sein, da ich selber schon einige Male so etwas erlebt habe wie z.B. als die Sekretärin meines Chefs erwähnte das sie Ihre Excel-Dateien nicht öffnen könne, ein Abbruch mit 5 Zeilen und viele "0XFCDFEDFC" war die Folge. Hinweis von Mircrosoft "Neuinstallation". Ich habe diesen Text (Fehlemeldung)ins Internet gesetzt und schon der vierte Verweis hatte die Lösung: Ein Byte oder Bit in der "Registry" von 0 auf 1 setzen. Ganze drei Minuten und sie konnte wieder loslegen. Ich hatte zwar nicht verstanden was ich da gemacht hatte, was mich auch nicht intressierte, da ich sowieso schnell wie möglich wieder verschwinden wollte(Wocheende). Nur der Arbeitsaufwand war sehr gering. Was ich aber nicht verstanden habe war die Tatsache das Microsoft mit diesem Fehler schon länger Probleme hatte, denn der Abbruch im Büro und der im Forum lagen drei Jahre 2008 zu 2011 ausseinander.
    Aber wie damals laß ich jetzt erstmal alles Ruhen weil es ja klappt und ich eigentlich somit zufrieden bin und wünsche auf diesem Wege allen noch schöne Weihnachtsfeiertage.


    Gruß aus Dorsten
    Herbert
    PS:
    Nochmal zum Schluss, da Du (Back) selber schon einmal den Hinweis(Tip) bei einem anderen Mitglied gegeben hast, alles vorher abzuspeichern, KANN MANN DAS NICHT ÄNDERN, weil ich es jetzt gerade auch wieder vergessen hatte(TEXT vorher kopieren) und somit alles neu schreiben musste.

  • Nein, leider kann man das nicht ändern, der Text ist weg. Hab ich unzählige Male gehabt und es gibt keine Lösung außer den Text zu kopieren, um ihn noch zu haben falls man ausgeloggt ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)