eMails werden unkontrolliert versendet

  • Hallo,


    seit paar Tagen habe ich Schwierigkeiten mit meinem Outlook (bzw. meinen gmx emails).


    Auf meinem Laptop habe ich mir ein IMAP Konto für meine gmx und auch andere eMails eingerichtet.


    Ich hatte zuerst einen Trojaner, weshalb mir mein GMX Account gesperrt wurde. Daraufhin hatte ich alles gereinigt. Mittlerweile habe ich auch spybot und ad aware...und dennoch findet er eigentlich täglich irgendetwas.
    Zudem versendet outlook immer wieder mehr emails als im Postausgang waren. Z.B. schicke ich eine Weg,
    und unten steht in der Statusleiste: sende 4 von 4 Nachrichten.
    Diese tauchen NIRGENDS als gesendet auf und mir sind auch keine bekannt. Freunde von mir haben sich noch nicht beschwert...aber was kann das sein,
    oder besser, wie kann ich es stoppen??? :shock:


    Grundsätzlich nutze ich Kaspersky. Und ich hatte letzten eine Person im engeren Umfeld, wo ich nicht sicher bin, ob die mich ausspioniert.


    Wer kann mir helfen????


    Danke für jegliche Anregungen!
    Grüße
    pit

  • Das kann man aus der Ferne nicht einschätzen oder analysieren.


    Du kannst zusätzlich noch


    http://www.chip.de/downloads/M…nti-Malware_27322637.html


    durchlaufen lassen und alternativ


    http://www.chip.de/downloads/N…curity-2013_16463672.html


    als Antivirenschutz scannen lassen, dazu aber vorher Kaspersky deinstallieren und dann erst Norton installieren, sonst legst du deinen PC lahm, weil deine CPU 100% Auslastung hat.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Jedes Antivirenprogramm, so gut es auch ist, findet nicht 100% der existierenden Viren. Da nehme ich auch Norton nicht aus, jedoch könnte es sein, dass Norton noch was findet, was Kaspersky nicht gefunden hat.


    Zudem kann man bei Norton, wenn man das möchte, die Firewall extrem scharf einstellen, sprich man kann jeden Verkehr ins Internet selbst kontrollieren und anzeigen lassen.


    Einstellungen > Netzwerk > integrierte Firewall > erweiterte Einstellungen (konfigurieren) > Automatische Programmsteuerung (auf AUS)


    Nun wird dir jedes Programm angezeigt, dass ins Internet will und du kannst entscheiden, ob du es 1x zulassen, immer zulassen, 1x verweigern oder immer verweigern willst.


    Wenn du erfahren genug bist, um diese Sachen selbst zu entscheiden, dann könntest du hinter den Verursacher deines Problems kommen, wenn z.B. irgendein dir fremdes Programm versucht aufs Internet zuzugreifen. Das kann helfen, muss aber nicht sein, wenn Outlook selbst startet und Emails verschickt. Wenn es aber nicht Outlook direkt ist, dann könntest du den Verursacher finden.



    Ich bevorzuge aus diesen Gründen eher Norton, denn bei Kaspersky kann man das nicht / nur sehr eingeschränkt machen.


    ----------------------------


    Hat Malewarbytes was gebracht?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)