Avira nicht kompatibel mit Windows 8 und Windows Server 2012

  • War das jetzt ein Hinweis oder eine Frage oder oder oder?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Alles klar, aber das konnte man aus deinem kurzen Starttext nicht erkennen. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Sollte bekannt sein. Ging auch durch die Medien bei den einschlägigen Computerseiten. Abhilfe soll eine neue Version werden, die allerdings erst für nächstes Jahr kommen soll.
    Hintergrund ist, dass Win8 eine etwas andere Struktur und Berechtigungen auf Dateien und Ordner gibt. Alles weitere dazu kann man eigentlich überall nachlesen :)


    Gruß
    Hap

  • "HapHazard" schrieb:

    Sollte bekannt sein. Ging auch durch die Medien bei den einschlägigen Computerseiten. Abhilfe soll eine neue Version werden, die allerdings erst für nächstes Jahr kommen soll


    Hallo Hap,
    AVIRA gibt m.E. recht wenig deutlich die Systemvoraussetzungen( z.B. OS) an,
    erst nach längerem Suchen fand ich:
    ******************
    Windows:
    Windows XP SP3 (32 Bit)
    Windows XP SP2 (64 Bit)
    Windows Vista SP1 (32 Bit und 64 Bit)
    Windows 7 (32 Bit oder 64 Bit)

    *****************
    dabei haben 80% der z.Zt. verkauften Computer WIN 8 vorinstalliert.


    Wie gesagt: ich hätte fast "Avira 2013" auf meinem neuen
    Notebook mit WIN 8 installiert.
    Grüße
    Jürgen