Stick meldet (angeblichen) Fehler?!

  • Hallo,


    ein Freund hat mir seinen USB Stick geliehen. Komischerweise gibt der Stick beim Einstecken in meinen Netbook eine Fehlermeldung aus. Das der Stick nicht formatiert ist, bzw Formatiert werden muss. Auf den Stick zuzugreifen geht auch nicht.
    Wenn ich ihn jedoch in meinen richtigen PC stecke kommt keine Meldung und ich kann ganz normal auf die Dateien zugreifen.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

  • Das kann an vielen Ursachen liegen.


    - Treiberprobleme am Netbook
    - leicht defekte Hardware im USB-Stick
    - zu wenig Strom am Netbook
    - billiger Stick, der sowieso Probleme bei der Erkennung macht
    - Fehler im Dateisystem des Sticks


    Wenn du sicher gehen willst, dann sichere mal alle Daten vom Stick auf dem PC (zur Sicherheit)
    Nun steck den Stick im Netbook ein und lass ihn dort formatieren. Wird er nun wieder in beiden Geräten erkannt, kopiere die Daten des Sticks wieder drauf. Zur Sicherheit lass die Daten noch auf deinem PC, falls es wichtige Daten sind, denn es kann sein, dass der Stick wieder aussetzt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ok

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)