Nabend zusammen
Ich habe folgendes Problem. Mein 3,5 mm Klinke Headset ist neulich zu Bruch gegangen (ohne Gewalteinwirkung) und ich habe mir jetzt ein Gamecom USB Headset gekauft. Eigentlich wollte ich lieber wieder ein Klinke Headset, aber dieses habe ich nur als USB gefunden. Nun gut - das Problem ist, dass ich immer über einen Y-Klinke-Adapter meine Hifi Anlage und das Headset parallel betrieben habe und bei Bedarf einfach die Anlage ausschalten konnte um nur mit dem Headset zu arbeiten. Jetzt habe ich das USB Headset, und so bald ich dieses einstecke, wird automatisch der 3,5 mm Klinke Output deaktiviert bzw. es kommt halt kein Signal mehr raus.
Kann ich das USB Headset parallel / gleichzeitig mit dem 3,5 mm Klinke Output benutzen / es entsprechend konfigurieren ?
Habe in den Audioeinstellungen (Windows 7 - 64 Bit) nichts passendes gefunden. Ist das rein von der "Logik" überhaupt machbar dass diese beiden Signal Quellen parallel arbeiten?
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich momentan immer das HS an und abstecken muss um über die Anlage oder eben das HS hören zu können.
Beste Grüße und schönes WE,
Sim