Bild wird falschrum dargestellt

  • hallo
    bin neu hier und hab gleich mal eine frage
    wenn ich auf facebook oder tumblr. ein bild poste dass ich mit meinem handy gemacht habe ist es immer quer obwohl ich es vorher in meinem bildprogramm hochstelle und speichere hab am handy auch schon versucht die einstellung zu ändern, hab hochformat eingestellt, dann querformat, aber es ist immer das selbe die bild werden mir am pc ganz normal angezeigt aber auf facebook oder tumblr. sind sie quer gibt es bei meinem handy etwas einzustellen von dem ich nichts weis? habe das samsung 5230 allerdings hab ich das problem auch mit meiner digicam, deswegen vermute ich es liegt an irgendeiner pceinstellung von mir, weis jemand was dass soll und was ich da machen kann?
    lg Renate

  • Hallo,
    hast du das Bild vorab auf deinem PC gespeichert und von dort aus versucht es auf Facebook zu speichern?


    Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm änderst du das Bild?


    Wohin speicherst du das Bild danach?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wenn das Bild bei Facebook hochgeladen wurde, so kann man das Bild (also der Besitzer) dieses noch frei drehen in Facebook selbst. Du brauchst es also vorher gar nicht selbst drehen.
    Am besten geht das mit einem PC statt mit dem Handy.


    Gruß
    Hap

  • In diese Richtung hatte ich auch gedacht.


    Danke für die Rückmeldung.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)