• Willst du die komplette Fibu selbst machen? Da gibt es nämlich extrem viel zu beachten. Konten müssen zugeordnet werden, ALLE Ausgaben und Einnahmen müssen in den richtigen Konten landen (selbst Tankquittungen) ...


    Wenn du also nicht schon Erfahrung mit der doppelten Buchführung hast, solltest du das lieber einen Steuerberater überlassen. Schnell ist man in eine Falle getappt und hat ein Strafgeld beim Finanzamt in 4stelliger Höhe.


    Um was geht es dir also? Wenn du Angebote, Lieferscheine und Rechungen schreiben willst, dann brauchst du kein komplettes Buchhaltungsprogramm.


    Kostengünstig und auch mit extra Fibu-Teil gibt es z.B.


    Wiso Kaufmann


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • gern

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Backgammon hat natürlich recht mit der Aussage, dass man schon ein wenig Erfahrung mit der BuHa haben sollte.
    Ich wurde von meiner Kollegin ganze vier Monate darin eingearbeitet, da unsere Buchhalterin für längere Zeit ausfiel.

  • Ja das stimmt, ich helfe hier eher meiner Schwester, die sich mit einer Freundin selbstständig gemacht hat. Sie sucht also eher ein Officeprogramm für Kleinunternehmer und dies öfter empfohlen bekommen. Erfahrungen?


    Mod-Edit: Link entfernt

  • Ja klar Lillie,
    ich biete dir ein Programm an, dass gerade mal ein Drittel kostet und du postest hier Links zu einer speziellen Software, die es in der kleinsten Version AB 249€ gibt ...? Zudem versteckst du den Link auch noch im Anzeigetext? Das ist Backlinking und wird nicht geduldet.


    Bitte unterlasse solche Links!


    ... und wieder sag ich dir, dass das hier keiner beantworten kann, denn es gibt hier nur ein paar Helfer und wahrscheinlich in diesem Software-Segment 1.000e Anbieter. Wer soll also genau diese Software kennen.


    Stelle solche Fragen bitte auf anderen Plattformen. Bei Computerproblemen kannst du gern hier fragen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)