• Folgende Voraussetzungen sind bei mir gegeben.


    WIN XP 32 (Bit); Acrobat X Prof.; MS Office 2010.
    Wenn ich nun in einer E-Mail (Outlook 2010) ein PDF (egal wie groß, und wenn es nur bspw. 50 KB hat) einfügen will dauert dies gerne mal bis zu 10 Min. und es kann auch passieren, dass es gar nicht eingefügt wird.
    Wenn ich das gleiche PDF Dokument öffne und unter „an E-Mail anhängen“ versenden will, funktioniert dies in ein paar Augenblicken. Bei einzelnen PDF Dokumenten ist das soweit o. K. wenngleich eine „Krücke“, aber wenn ich mehrere einzelne PDF Dokumente per Mail versenden will, mir das über Outlook direkt schon lieber ist. Warum aber dauert dies so lange? Was fehlt mir hier evtl.  eine Update von MS Outlook und wenn ja, welches?
    Ich freue mich über jede Rückmeldung.


    Artur

  • Wie fügst du denn das PDF genau ein? und wann genau dauert es so lang?


    Normalerweise gehts so:


    Zitat

    Anfügen einer Datei an eine Nachricht


    1. Klicken Sie in einer geöffneten Nachricht auf der Registerkarte Nachricht in der Gruppe Hinzufügen auf Datei anfügen.
    2. Suchen Sie die anzufügende Datei, klicken Sie darauf, und klicken Sie dann auf Einfügen.


    Ich frage einfach, um sicher zu stellen, dass du den entsprechenden Weg einhältst. Manche Leute ziehen auch einfach Dateien in die geöffnete neue Mail, was auch geht, aber nicht der wirklich richtige Weg wäre. Dauert es schon so lang, wenn das Einfügen-Fenster aufgeht oder wann passiert es?


    ... und du hast den Acrobat X Professional? Der kostet 250€, daher meine Frage, ob du den wirklich hast?


    Dein Windows XP hat das Servicepack 3? Das ist Systemvoraussetzung für den Acrobat X Pro. Vielleicht ist da das Problem zu suchen.


    Allgemeine Frage: Passiert das auch bei anderen Anhängen?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)