Grafikkarte schaltet sich kurz ab und wieder an

  • Guten Tag,


    Seit knapp 2 Wochen habe ich einen neuen Pc:


    Samsung SSD 830 128GB
    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB
    Intel Core i7-3820
    GAINWARD PCX GTX 680 Phantom
    ASUS P9X79 PRO
    Antec EarthWatts EA-750


    Das Problem ist, dass das Bild kurz einfriert und im nächsten Moment geht der Bildschirm aus. Es gibt ein Geräusch von Windows, dass etwas aus dem Pc gezogen wurde (zum Beispiel USB-Stick) und der Bildschirm geht plözlich wieder an. Jenes Problem wurde bis jetzt nur beim Spiel Warcraft 3 bemerkt... bei anderen Anwendungen wie Battlefield 3 oder so nicht. Mein erster Verdacht war, dass die Grafikkarte daran schuld ist. Ich überprüfte die Temperatur... jedoch war dieser im Normalbereich: 40°C+. Als ich die Grafikkarte austauschte (es war eine 4870 toxic)... trat dieses Problem nicht mehr auf. Vielleicht ist was mit dem Netzteil - dachte ich. Jedoch war es nicht so... der Verbrauch beider Grafikkarten bei Volllast war nahezu identisch.


    Leider weiß ich nicht weiter und das Problem tritt nur bei Warcraft 3 auf (bis jetzt); manchmal sogar 3 - 4 mal hintereinander. Mein ganzes System "laggt" dann kurz, wenn das Bild einfriert und dann kurz ausgeht.


    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.


    Mit freundlichem Gruß


    Mizhu

  • Frage dazu bitte direkt in einem "Warcraft"-Forum, denn wer außer den Spielern selbst kann diese Problem schon gehabt und vielleicht gelöst haben !?!


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)