Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss und weiter komme.


    Ich habe den Laptop (Acer Extensa 2603-150) einer Bekannten bei mir, den ich komplett neu aufsetzen will bzw. muss.


    Rauf gespielt werden soll Windows XP Pro inkl. SP3.


    Ich habe die HD schon neu partinoniert und war auch schon dabei Windows XP neu aufzusetzen. Bei der Installation kam es aber zu diversen Lesefehlern auf der CD, so dass auch die Installation nicht vollständig zum Ende kam. Das System ist zwar startbar, aber es fehlt ein großer Teil der benötigten Komponenten.


    Leider kann ich diese nicht nach installieren und ich kann auch die von mir erstellte Partition nicht neu formatieren oder löschen.


    Der Versuch einer Neuinstallation von Windows XP sowie auch ein Versuch der Löschung der Partition im Windows XP-Setup schlug fehl, da laut Setup auf die Partition/den Datenträger nicht zugegriffen werden kann.


    Selbst mit diversen Live-CD`s (BartPE, GeParted, ComputerBILD Notfall-CD, Active BootDisk, SpinRite 6.0 & Darik`s Boot & Nuke) war eine Löschung der Partition nicht möglich. Eins der Live-CD`s meldete sogar, dass es sich bei der Partition um eine "Virtual Disk Array" handelt (was auch immer das bedeutet).


    Wie bekomme ich bloß diese Partition gelöscht???


    Ich wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!


    Gruß,


    MysteryMan

  • Hallo,
    da die Festplatte noch IDE ist, wirds etwas komplizierter, denn du brauchst einen Adapter und dein PC muss einen IDE-Anschluss haben. So könntest du die Festplatte an deinem PC anschliessen und von dem System aus auf die Festplatte zugreifen.


    Wenn du das alles nicht hast, dann gehe mit ausgebauter Festplatte zum Fachmann vor Ort und lass ihn die Festplatte platt machen. Frag was es vorher kostet, ich würde dir dafür 5€ abnehmen, wenn nichts weiter dran ist und wenns komplizierter wird, dann werden es halt 15€ oder ich würde abbrechen, weil der Zeitaufwand den Nutzen übersteigt.


    Zudem solltest du dir mal ein externes CD-ROM-Laufwerk mit USB-Anschluss borgen und es lieber von dort aus versuchen, denn scheinbar ist das CD-ROM des Notebooks ja irgendwie nicht mehr ganz in Ordnung.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

  • Hi!


    Ich habe das Problem aber mittlerweile mittels der Ultimate-Boot-CD lösen können....


    Danke trotzdem...

  • alles klar

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)