Festplatten tauschen

  • Guten Abend,


    also ich habe seit ein paar tagen probleme mit meinem pc ich weiß das es an der festplatte liegt, dort befinden sich keine wichtigen daten drauf, meine frage wäre nun ob ich die festplatte von meinem alten pc einsetzen kann sodas mein pc wieder funktioniert. auf beiden festplatten ist windows 7 instaliert.


    Und wenn ja wäre es nett wenn mir jemand grob erklären könnte wie das geht.


    Danke im vorraus :)

  • Hallo,
    das kann gut gehen, muss aber nicht. Du kannst probieren ob der PC mit der alten Festplatte startet , ansonsten sagt dir Windows schon beim 2. Start an, dass nicht gestartet werden konnte und schlägt dir eine Systemreparatur vor. Wenn diese jedoch auch fehl schlägt ist es nur mit großem Aufwand möglich oder unmöglich das System zu übernehmen.


    Teste es einfach. Ggf. musst du auch noch Treiber installieren. Grafikkarte / Sound / Netzwerkkarte ... Du solltest eine CD zu deinem Mainboard / PC haben, da sind die in der Regel drauf.


    Wenn es nicht geht musst du Windows neu installieren.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)