DVD In Avi convertieren

  • Hallo zusammen ,


    ich hoffe hier Hilfreiche Antworten zu bekommen ... ich moechte gern meine DVD's in Avi convertieren nur ist mir bei der Vielzahl von Programmen nicht bewusst welches das bedienfreundlichste ist ich bin auf dem Gebiet blutiger Anfaenger habe also keinen PLan wie man das das richtig macht es soll ja auch nicht verpixelt sein vielleicht koennt ihr mir da weiter helfen mit Programmempfehlung und die das richtige einstellen dazu


    danke schon mal fuer die Antworten



    MfG


    Foci

  • Man muss generell unterscheiden, dass von einer Original-DVD ein Kopierschutz existiert, der nicht umgangen werden darf !
    Private Videos die nicht mit einem Kopierschutz versehen sind können kopiert werden.


    Es gibt genug Programme die so etwas durchführen können. Gehe z.B. auf chip.de und such dort nach Videosoftware. Da wirst du einige Sachen finden. Eine definitive Aussage welches Programm gut oder schlecht ist, ist jedem selbst überlassen.


    Wir werden keine Anleitungen, etc. für Rip-Verfahren o.ä. geben, wenn es sich um ein kopiergeschütztes Werk handelt. Ich hoffe du verstehst das.


    Gruß
    Hap