eilt! dringend! probleme mit outlook express

  • hallo,


    mein outlook express spielt verrückt und ich habe nicht viel ahnung von pcs


    kann mir da jemand helfen bitte?


    es ist so, dass mails seit einigen tagen diese gesendet werden, aber nicht aus dem postausgang verschwinden und in "gesendete objekte" landen


    im gegenteil, sie werden immer und immer wieder gesendet bis ich sie ohne jede sendebestätigung irgendwann lösche


    manchmal funktionierne ein paar - vor allem kleine und antworten - dann ist es wieder wie vorher


    weiß` jemand rat? wie kann man das beheben? gibt es vielleicht irgendwo ein update womit man outlook express auf den neuesten stand bringen kann und der fehler vielleicht "zufällig" behoben wird?


    gibt es reparaturprogramme / fehlersuchprogramme oder eine möglichkeit, das ganze programm neu zu installieren ohne das die sorgfältig seit jahren abgelegten mails alle verschwinden und gelöscht werden beim löschen des ursprünglichen programmes?


    ich bin für jede hilfe, link und hinweis dankbar!

  • Hallo,
    ist die Email auf IMAP eingestellt? Wenn ja, könnte das Postfach online recht voll sein.
    2. Möglichkeit bei IMAP: Du hast keinen so guten DSL-Anschluss und die Kopie in den "gesendet"-Ordner dauert einfach zu lang und die Verbindung zum Server im Internet überschreitet ein Zeitlimit. Dadurch wird der Vorgang nicht abgeschlossen und Outlook Express versucht es immer wieder. Das stützt auch die aussage, dass kleine Emails öfter gehen, große Emails aber nicht.


    Bei welchem Email-Anbieter bist du? Free-email-Anbeter oder gehört die Email zu einer Homepage?


    Alternativ würde vielleicht eine Umstellung auf POP3 helfen.
    Wenn du die Emails von anderen Standorten auch noch abrufen willst, musst du den Haken setzen:



    (Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen)


    Du hast mit POP3 zwar nur die Email-Eingänge auf dem Server, aber du kannst so Email-Eingägnge von verschiedenen Standorten abrufen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)