PC geht "trotz per Knopfdruck" nicht mehr an

  • hi @ all:


    heute nachmittag ist mein PC selbständig ausgegangen. Seitdem springt es nicht mehr per Knopfdruck an und die 3 LEDs/Lichter/Leuchten aufm Keyboard leuchten dauerhaft bei Stromanschluss trotz im abgeschalteten Zustand.
    Weiß jemand zufällig was die Ursachen sind?

  • Hallo,
    ziehe mal den Stromstecker und lass ihn ein 10 Minuten draußen. Dann steck ihn wieder rein und versuche den PC zu starten, geht das? Kann einfach nur eine Fehlerspannung sein. Wenn nicht, dann müsstest du mal ein anderes Netzteil testen und wenn das nicht hilft, dann gehts schon in Richtung defektes Mainboard, aber das kann ich aus der Ferne nur mutmaßen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also an Netzteil sollte es nicht liegen - da ich bereits mit dem Einbau eines neuen Netzteils schon probiert habe. Vermute dass der Mainboard sich verabschiedet hat...da die Tastatur trotz bei heruntergefahrenem Zustand immer noch am Leuchten ist.

  • Ja, dann wird es in diese Richtung gehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)