"Email-Client"; was ist und wie geht?

  • Guten Tag!
    Ich verwende seit Jahren AOL für Internet und Emails. Auch in meiner Webseite ist auf jeder Seite meine AOL-Emailadresse. Als Virenschutz verwende ich G-DATA mit jährlichem €€-Obolus.
    SPAMSCHUTZ funktioniert leider schlecht bei AOL: echte Mails landen im Spam und Spam landet "oben". G-Data schreibt, ich soll meine Mails über "Outlook" oder "Thunderbird" als "Email-Client" schleifen. Nur, obwohl mehrfrach nachgehakt, wiiie, steht nicht drin. Bin Späteinsteiger im www, also, ggf., nur step-by-step Anweisungen, sonst nutznix.
    Danke für's Lesen zumindest ;-) und - Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hallo,


    Spam ist so eine Sache, es wird dir immer passieren, dass Sachen im Spam landen, die für dich kein Spam sind oder Emails von Freunden, die eigentlich keinen Spam verschicken, aber vielleicht war ihre Email aufgebaut wie Spam. (kein Betreff, nur ein Link in der Email, sonstige verdächtige Dinge)


    Hingegen ist der "gewiefte" Spam-Versender darauf bedacht genau diese Spam-Kriterien zu umgehen und im normalen Postfach zu landen.


    Der Thunderbird sucht sich selbst seine Einstellungen und du musst nicht viel machen, daher empfehle ich dir den zu nehmen.


    Einfach herunterladen
    http://www.mozilla.org/de/thunderbird/


    nun installieren und starten


    Thunderbird fragt nun nach der Emailadresse und sucht sich den Rest selbst heraus.


    Wie hier in der Beschreibung
    http://www.thunderbird-mail.de…ichten_ab_Thunderbird_3.0


    Mach es einfach so:
    Eigenen Namen und E-Mail-Adresse eingeben
    - Gib deinen Namen ein
    - dann deine Emailadresse
    - dann dein Passwort



    nun sucht Thunderbird und schlägt dir IMAP vor und das lässt du auch so >>> Fertig



    Beim ersten Abrufen deiner Emails kann es etwas dauern, wenn du viele Emails in deinem Postfach hast und / oder deine Internetverbindung nicht sehr schnell ist. Du hast sicher DSL, oder? Wie schnell?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke, Back, eine solche Antwort hätte ich mir von meinem €€-pflichtigen GData erhofft, es kamen aber leider nur Brocken: " ... IMAP ..., Thunderbird ..., Outlook ... verwenden ... " was sicher stimmt, aber bei mir ;-) nicht genügt.
    Frage: In der gelesenen Thunderbird-Mail-Seite gibt es NAME und BENUTZERNAME. Wo setzt man was ein?
    Beispiel: Ich bin de "Heinz Becker", unser saarländischer erfolgreicher Dummfoozer, und habe im im www und bei Emails den "Namen" "heibeck" oder als Email-Adresse "heibeck@aolo.com".
    Wo muss ich nun bei Thunderbird meinen echten (!) amtlichen Namen "Hans XXXXXXXXX" eingeben und wo meinen "Benutzernamen" "habelli" mit der obigen echten @-Adresse?
    Danke nochmals und - bis neulich!
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Den Benutzernamen musst du nicht setzen, denn der ist in der Emailadresse enthalten


    Du machst das


    Eigenen Namen und E-Mail-Adresse eingeben
    - Gib deinen Namen ein (Dein richtiger Name Hans ...)
    - dann deine Emailadresse (deine Emailadresse)
    - dann dein Passwort (dein Passwort zu deiner Emailadresse)


    Alles andere sucht sich Thunderbird allein.
    Probiere es einfach aus, du wirst sehen das es klappt.


    Bezüglich GData: Es ist nicht die Aufgabe eines Antiviren-Programm-Herstellers Anleitungen zur Einrichtung verschiedener Email-Clients zu schreiben, dafür werden die nicht bezahlt. Ich brauche meine Autowerkstatt doch auch nicht fragen wie ich eine MP3-CD brenne, nur weil im Auto ein MP3-fähiges Autoradio verbaut ist. ;)


    Zudem existieren viele Anleitungen zur Einrichtung der Clients, von daher wird dir eben nur die Info gegeben was du ändern kannst / sollst.


    schau mal hier, eine einfache Sucheingabe und schon kommt es >>> klick <<<


    Sicherlich wäre es dir recht und allgemein auch schön, wenn du diesen Service bekommst, aber du kannst GData dafür eigentlich keinen Vorwurf machen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)