Kein Bild nach Netzteildefekt

  • Hallo community,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, entschuldigt bitte.


    Aufjedenfall ist das mein Problem:


    Beim gemütlichen Zocken ist mir mitten in der Session der Rechner ausgegangen und ging nie wieder an.
    Diagnose - Netzteil defekt. Soweit sogut. Netzteil eingeschickt und ein nagelneues bekommen.
    Eingebaut und dachte mir das es wieder losgehen kann. Falsch gedacht.


    Strom kommt an, CPU Lüfter fährt, Grafikkarten fahren und Festplatten laufen. Ich bekomme aber kein Bild.


    Ich habe schon die Leitung von der Grafikkarte zum Monitor untersucht, ohne Erfolg.
    Der Monitor läuft auf anderen Rechnern. Die Grafikkarten habe ich jeweils in andere PC eingebaut. Funktionieren einwandfrei.
    Onboardgrafik habe ich leider nicht, sonst hätte ich die auch mal ausprobiert.


    Ich dachte dann das das Mainboard einen mitbekommen hat und habe es eingeschickt. Habe nen neues bekommen.
    Eingebaut und immer noch der selber Fehler. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Vielleicht jemand eine Idee?


    Mein PC:


    MSI P67A-GD53 (B3)
    Intel I7 2600K
    Zweimal GeForce GTX550TI über SLI
    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champions Series
    G-Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 RipjawsX-Serie
    750W Netzteil
    Crucial CT064M4SSD2 Technology 64 GB SSD

  • Probier mal deine Speicherriegel aus (einzeln), fernen schau ob ggf. das Bios einmal resettet wird. Sitzt die CPU auch drauf und hat Kontakt ? Alle Anschlüsse auf dem Mainboard mit dem NT verbunden, welche auch Strom haben müssen ?


    Gruß
    Hap

  • Das mit dem RAM wollte ich auch schon machen, das Problem ist, das ich nur einen Riegel habe.
    Habe grade ebend auch ne andere Grafikkarte versucht, also an den Karten liegt es aufkeinenfall,
    da diese ja auch in dem anderen Rechner laufen ohne Probleme.


    Das Board hat auch beide Stromversorgungen angeschlossen. Ich vermute fast das es den RAM Riegel durchgehauen hat.
    Ein BIOS Reset über den Jumper habe ich auch schon probiert --> Keine Besserung.


    CPU sitzt fest drauf, hat ja die Codierung bzw. Verpolsicheurng. Der Hebel um den CPU aufs Board zudrücken ist auch unten und
    der Lüfter sitzt auch fest drauf. Leitpaste habe ich auch erneuert.

  • Starte mit Minimal-Konfiguration, damit du mehr Fehlerquellen ausschliessen kannst.


    1x Netzteil
    1x Grafik
    1x CPU
    1x RAM
    Rest abmachen


    (hast du einen Speaker am Mainboard? Wäre vorteilhaft, um zu hören ob du Fehler angesagt bekommst. Beim Normal-Start darf es nur einmal piepen)



    So, dann lass auch mal die Stecker für Power, Reset, HD-LED u.s.w. ... ab und überbrücke mit einem Schraubendreher die zwei Pins für den Einschalter (Power Switch). Ich hatte es schon, dass der Reset-Knopf gehakt hat und damit ein Dauerdrücken (Dauer-Reset) verursachte. Da haben auch die Lüfter gedreht, aber es kam kein Bild.


    Gruß
    Back


    EDIT: Kannst du den RAM in einem anderen PC prüfen?


    RAM-Test mit Memtest86
    http://www.memtest86.com/download.html

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Backgammon_128 ()

  • Mir fällt noch was ein, hast du einen 4poligen Anschluss auf dem Board?


    http://img42.imageshack.us/img42/6797/atomq.jpg


    Der muss definitiv angeschlossen werden, sonst passiert auch nichts.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Alle Kabel vom Netzteil sind am Board angeschlossen.
    Bei mir ist das ein 6 poliger Stecker für die CPU Versorgung. Das mit dem Schraubendreher trau ich mich erlich gesagt nicht ^^


    Das mit der minimal Config wäre noch ein Versuch wert. Leider passt das Ram Modul nicht in mein anderen Rechner.
    Sound habe ich auch nicht am Board angeschlossen. Müsste ich mal gucken ob ich das mache, aber dazu müsste ich erstmal
    dieses Ding wiederfinden.

  • Na dann lass nur den Power-Knopf am Mainboard angeschlossen und schalte die Minimal-Konfiguration über den Schalter ein.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Alles probiert, nichts hat was gebracht.
    Habe dann aufgegeben und meinen Rechner einem Profi anvertraut und siehe da "MAINBOARD DEFEKT".


    Das war dann schon einwenig bitter, da ich das neu direkt von MSI bekommen hatte, aber was solls,
    muss ich eben nocheinmal reklamieren. Alle anderen Komponenten sind wohl nach Aussage des Profis in Ordnung.


    Danke für eure Hilfe =)

  • Nicht schön, aber das kann dir auch bei anderen Herstellern passieren. Ich hab letztens auch ein generalüberholtes Mainboard bekommen und es wurde nicht mit einer Silbe erwähnt. Zum Glück hat mein Kunde einen Vor-Ort-Service und die Kosten für die zwei Umbauten gingen zu lasten des Computerherstellers.


    Dan kr für die Rückinfo


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also das Mainoard war defekt es hat keine CPU´s erkannt.
    Dann reklamiert und heute ist das neue gekommen. Das ist jetzt das dritte Board.


    Aufjedenfall habe ich das grade zu dem Pc Profi gebracht, damit der es fachgerecht einbaut.
    Hätte ja sein können das ich beim einbau irgendwas zerstört habe durch Elektrostatische Aufladung.


    Naja dann musste ich ne halbe Stunde warten, ziemlich gefreut endlich wieder loslegen zukönnen und dann bekomme
    ich die Nachricht, das das Mainboard schonwieder den selben Fehler hat. Das ist jetzt schon das zweite was ich nagelneu von MSI geschickt
    bekommen habe, da das alte noch bei mir liegt und ich das morgen zurückschicken muss. Und insgesamt bin ich jetzt beim dritten Mainboard.


    Alle Komponenten sind in Ordnung und wurden von dem PC Typen geprüft.
    Ich bin langsam am verzweifeln, hat jemand eine Idee?


    Es lief ja alles in der Zusammenstellung perfekt, bis halt das Netzteil den Geist aufgegeben hatte.
    Aber das ist ja auch nagelneu =/

  • 3 Mainboards in Folge sind nicht defekt, das spricht gegen jede Wahrscheinlichkeit.


    Leider kann man das aus der Ferne nicht diagnostizieren.


    Normalerweise müsste man jetzt eine andere CPU testen und / oder das Mainboard im ausgebauten Zustand mit anderen Komponenten zusammen testen. (andere CPU, anderer RAM, anderes Netzteil)


    Da du dir das nicht ohne Bedenken zutraust, müsstest du also nochmal zu einem Fachmann vor Ort gehen. (vielleicht ein anderer ...?)


    Wie hat denn der Fachmann den Fehler festgestellt, hat er ein anderes Mainboard genommen und damit hat es geklappt?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich gehe jetzt nicht zu einem anderen fachmann, einmal 40€ reichen ^^


    Ich weiß nicht wie er es festgestellt hat, aufjedenfall war ich heute richtig sauer als er mir sagte das es
    jetzt aufeinmal die CPU ist, was ich nicht glaube. Und das sollen Fachkräfte sein. Bin bei PC Spezialist, keine Ahnung ob die jemand
    kennt oder Erfahrungen mit denen hat.


    Also das Problem liegt darin, das das Mainboard den CPU nicht erkennt. Der CPU läuft aber auf einem anderen
    Board ohne Probleme. Deswegen verstehe ich die Aussage auch nicht, wieso der CPU tot sein soll.
    Zudem läuft der komplette Rechner mit Mainboard, wenn man einen anderen CPU einbaut. Er hat zum testen einen
    I3 genommen und es lief. Da kam noch der Gedanke das der I7 nicht kompatible ist, aber der Rechner lief ja vorher in der
    Konstellation ohne Probleme und das Mainboard ist ja für die I Reihe von Intel konzipiert.


    Dann hatte ich den netten Herrn auf ein BIOS Update angesprochen, das ist so das letzte was mir einfällt.
    Er meinte nur das es keine andere Version gibt.


    Naja, bald ist mein ganzer Rechner neu, und das Problem ist immer noch vorhanden.


    Jemand eine Idee?

  • Also, der I7 läuft auf einem anderen Board. Ist es ein Sockel 1155 oder 1156?


    ... und dein PC läuft mit einem I3. Nun ja, dann könnte ein BIOS-Update helfen und es gibt einige


    http://www.msi.com/product/mb/P67A-GD53.html#/?div=BIOS


    Welche BIOS-Version auf dem Board ist hat er nicht gesagt oder?


    Problem ist nur, dass du es nur machen kannst, wenn der PC läuft, also eine lauffähige CPU drin ist.


    Das Geld für die "Falschdiagnose" hast du nicht zurückbekommen?



    Du könntest freundlich bei MSI anfragen, ob die das Update machen könnten und deine Problematik schildern. Also der I7 läuft auf einem anderen Board, auf deinem Board läuft ein I3, aber Mainboard und I7 vertragen sich nicht. Frage, ob du die CPU mitliefern kannst, um auszuschliessen, dass der Fehler weiterhin bleibt. Mal schauen, ob sich MSI darauf einlässt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das Geld habe ich leider nicht wiederbekommen.


    das mit dem BIOS Update habe ich auch schon gesagt, aber da hat er direkt abgeblockt.
    Weiß nich ob er einfach kein Bock hatte oder so.


    Ich werde morgen mal bei MSI anrufen und dann mal weiterschauen.

  • Das ist wohl das Beste, wenn du nur so einen "Fachmann" mit gefährlichem Halbwissen vor Ort hast. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe MSI hat Verständnis.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Na ja, es kann gut sein, dass die Aussage mit bestem Wissen und Gewissen gemacht wurde. Ich kann auch nicht jeden Fehler lösen, selbst wenn ich vieles schaffe, bei dem andere schon aufgegeben haben. Niemand ist perfekt. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also ich habe heute mal bei MSI angerufen und mein Problem geschildert.
    Der Techniker am Telefon meinte, das ein einfaches BIOS Update das Problem löst.


    Ich bin dann natürlich direkt zum PC Spezialist gefahren mit großen Erwartungen meinen PC heute noch
    benutzten zukönnen.


    Das Problem besteht weiterhin, die neuste BIOS Version ist drauf.
    Ich schicke jetzt den CPU ein, weil der Profi meinte das der zwar auf einen anderen Board läuft, aber sporadisch abstürtzt.


    Wenn das nicht endlich die Lösung ist, weiß ich auch nicht.
    Bald ist mein kompletter PC nagelneu und nichts funktioniert.

  • Viel Glück, ich hoffe es löst sich endlich das Problem.


    Ich kann aus der Ferne leider auch nicht mehr helfen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)